Probleme beim Videostreaming

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bluelupo

Benutzer
Registriert
23. März 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
ich habe auf meinen NAS DS211 (Firmware aktuell, DSM 4.2-3211) die Applikation "Video Station" installiert um Filme im lokalen Netz zu streamen. Das Verzeichnis für die videos auf der NAS-Box ist per NFS (für die Linux-Clients) eingebunden. Ausserdem ist für das video Verzeichnis die Option "Datei-Neuordnung" aktiviert. Auf den Linuxclients und in der Applikation "File Station" auf NAS-Box sehe ich jedes hinzugefügtes Video (zB. Flash Filme) und kann es ohne Problem abspielen. Nun zu meinen Problem.

Auf meinem Androidtablet (Nexus7) ist die App "DS-Video" von Synology installiert. Leider werden dort nach der erfolgreichen Anmeldung neu hinzugefügte Filme nicht angezeigt, obwohl bereits im Verzeichnis video auf der NAS-Box enthalten. Auch ein Aktualisieren in der App selbst bringt keine Besserung, die neu hinzugefügten Filme werden weiterhin nicht angezeigt.

Hat hier die App DS-Video ein Bug oder muss man noch eine Option für den freigegebenen Ordner video aktivieren?

Grüße
bluelupo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat