[Hallo erst mal, ich bin neu hier und auch mit meinen Erfahrungen erst am Anfang. Ich habe das Problem das ich bei einer DS1815+ ein Platten Upgrade gemacht habe. Habe 2 Volumen und das erste hatte 3 x 6TB red von WD. Habe sie vor ein paar Tagen gegen 8 TB ebenfalls von WD getauscht. Als Raid läuft SHR und ich habe die 1. Platte raus, die 8er rein und 15 Std später war alles ok. Dann die 2. Platte, wieder die neue rein und nach 14 Std fertig. Die dritte Platte ist jetzt seid 18 Std drin und es erscheint immer noch die Meldung das Volume wird repariert und der Status der Konsistenz wird geprüft aber diesmal ohne %te anzuzeigen. Kennst sich damit jemand aus? einfach mal 2 Tage warten oder Platte nochmal raus und wieder rein um den Vorgang nochmal anzustossen? Ansonsten habe ich keine Fehlermeldungen. Wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte.
Gruss Harald
Gruss Harald
Ein klein wenig Hoffnung habe ich allerdings das er die Sache u.U. auch ohne Prozentanzeige fertigstellt, danke schon mal für die aufmunternden Worte.