Probleme beim Remote-Zugriff auf Kalender- Anwendung

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gwmamier

Benutzer
Registriert
23. Jan. 2020
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Remote-Zugriff auf den Kalender auf meiner DS214.

Mit der Kalender-App habe ich für alle Mitgleider unserer Familie Kalender erzeugt. Diese Kalender sind im LAN verfügbar. Ebenso habe ich sie über Portweiterleitungen am Router im Internet verfügbar gemacht. Der Zugriff aus dem Intenet funktioiniert auch solange ich "in der Nähe" bin, das heisst solange der externe Client in Deutschland oder im näheren Europa ist.

Leider bin ich aber regelmässig ausserhalb von Europa unterwegs und von dort funktioniert der Zugriff nicht mehr. Ich bekomme immer die Fehlermeldung

Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung

Der Server unter <myname>.dsmynas.com braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.
Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.​
[/INDENT]
[/INDENT]

Offensichtlich braucht die Diskstation zu lange für den Verbindungsaufbau. (Der sonstige Internetzugriff funktioniert jeweils, es ist also sicher kein Proxy-Problem) An was liegt das und wie kann ich das ändern?

Ich bin dankbar für jeden Hinweis.
 
irgendwann mal geo_blocking in der DS firewall aktiviert ?
 
sind andere Dienste aus dem Ausland möglich ? vielleicht sperrt der Auslandsstandort alles ausser surfen . das habe ich bei manchen Hotel-wlans. Abhilfe verschafft dann die Konfiguration des reverse proxy, damit geht bei mir alles über Port 443 in die Syno.
 
Danke für den Tipp. Das werde ich ausprobieren. Allerdings muss ich mir erst mal beibringen wie ich den Reverse-Proxy konfigurieren muss. ;)
 
Dies findest du in Systemsteuerung - Anwendungsportale - Reverse Proxy ... sind eh nur paar Felder auszufüllen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat