Probleme beim Firmware Update

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jahlives

Benutzer
Registriert
19. Aug. 2008
Beiträge
18.275
Reaktionspunkte
4
Punkte
0
Hier rein mit konkreten Problemen beim Update der Firmware und der Mailstation
Beachtet bitte dass es nur um Probleme mit dem Update im Zusammenhang mit der Mailstation gehen soll. Für alle übrigen Probleme mit dem Update ist das der falsche Thread und Posts werden gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Probleme mit DSM 3.1-1594 und MailStation2-20110223-031

nach dem Update geht die Catch all Funktion icht mehr, da wird wohl ein Konfig File überschrieben sein.

Frage zu POP3 Sammeldienst.
- anmelden als admin an Roundcube
- Einstellungen / administrative Einstellungen
- allen Usern erlauben POP 3 Sammeldienst zu benutzen und Zeit 10 (min)
- Einstellunge speichern

anderes Fenster öffnen und zurück zu den Pop3 Einstellungen. Der Haken ist wieder weg. Andere User können dadurch den Sammeldienst nicht einrichten.

Ist das nur bei mir so oder kann jemand das bestätigen?
 
Ist bei mir auch so, diese neue Option läßt sich nicht aktivieren. Die DS sagt zwar sie hätte gespeichert, aber das stimmt beim erneuten Aufruf nicht.
 
so wenn ich mich an der mailstation2 einloggen möchte kommt folgende fehlermeldung

SERVICE CURRENTLY NOT AVAILABLE!
Error No. [500]


kommt mit dem Admin und allen normalen accounce
 
Bei mir hat bei der "Error 500"-Meldung geholfen, das Mailstation2-Paket zu deinstallieren, die Diskstation zu booten und dann das Paket wieder zu installieren und zu aktivieren. Danach wurde auch die Einstellung "User dürfen per POP3 Mails holen" akzeptiert.

Der POP3-Sammeldienst hat aber noch ein paar andere Eigenheiten, dazu gibt's einen parallelen Thread hier:

http://www.synology-forum.de/showth...tation-2-POP3-Sammelabruf-funktioniert-nicht&
 
Hi zusammen

Ich hatte vorher die Mailstation 1 installiert. Dann deinstalliert und nach DSM 3.1 upgegraded.
Und dann die Mailstation 2 installiert.
Dann bekam ich den gleichen Fehler.
Wenn man mit einem FTP-Client auf die homes geht und dort die MailDir-Verzeichnisse löscht
und anschließend bootet, dann klappt es.

Viele Grüße
KG
 
Bei mir hat bei der "Error 500"-Meldung geholfen, das Mailstation2-Paket zu deinstallieren, die Diskstation zu booten und dann das Paket wieder zu installieren und zu aktivieren. Danach wurde auch die Einstellung "User dürfen per POP3 Mails holen" akzeptiert.

Der POP3-Sammeldienst hat aber noch ein paar andere Eigenheiten, dazu gibt's einen parallelen Thread hier:

http://www.synology-forum.de/showth...tation-2-POP3-Sammelabruf-funktioniert-nicht&

Kann ich bestätigen, diese Methode hat geholfen.
 
Hallo zusammen,
habe gestern einen Firmware upgrate von DSM 4.0 auf DSM 4.1 ohne Fehlermeldung überstanden.
Seitdem funktionieren sämtliche Zugänge auf meine gespeicherten Mails nicht mehr. Die Mail Dateien sind als Dateien noch vorhanden hinter dem jeweiligen User, die Zugriffe auf den Account werden jedoch abgelehnt wegen fehlerhaften Benutzernamen oder Password. Auch die Verbindung zu Roundcube funktioniert nicht mehr. Die Anwendung wir nicht mehr gestartet.
Wer weiß Rat?
 
habe gestern einen Firmware upgrate von DSM 4.0 auf DSM 4.1 ohne Fehlermeldung überstanden.
Seitdem funktionieren sämtliche Zugänge auf meine gespeicherten Mails nicht mehr.
Hallo, hast Du auch die Pakete alle auf dem neuesten Stand ? Gruß Jo
 
Hi,
alles auf dem neusten Stand. Roundcube startet. Fehlermeldung: "Anmeldung fehlgeschlagen", egal wer sich anmeldet.
Auch der Zugang auf meine Homepage ist nicht mehr möglich. IMAP ist aktiviert.
 
Hallo ihr, ich habe das gleich Problem wie "jaera".

kann mich nicht mehr an meine Postfächer anmelden. wo wird die Abfrage der benutzer logins von roundcube gemacht? mit outlook geht der zugriff übrigens auch nicht mehr. Outllok gibt auch immer über imap die fehler raus das es sich nicht einwählen kann.
 
hallo

ich weiss zwar nicht, ob das das Problem löst, aber mal so aus Erfahrung ...

Nach dem letzten Update des Mailservers waren aus der Firewall der DS die Einträge für Mail Server komplett raus. Das kannte ich bisher nur vom VPN.
Ausserdem ging der Versand von Mails nicht zuverlässig.

Nach einem Neustart der DS war alles wieder i.O.
 
Nach dem Update der DSM auf die Version 4.3 beta geht meine Mailstation nicht mehr.
Es öffnet sich ein neues Fenster welches einfach leer ist. (Adblocker etc. sind nicht aktiv)
 
Komisch. Hast du schon mal den Browser Cache und Cookies gelöscht?
Ansonsten mal die Mailstation reinstallieren.
 
Servus Raupe,

danke für den Hinweis, hat leider nichts gebracht.
Bei Firefox ist und bleibt die Seite leer
Bei I-Explorer kommt die Meldung dass die Seite http://192.168.1.2/mail/ nicht erreichbar ist.

Seit dem Update ist auch mein Zarafa dahin.
Hab beides schon neu installiert. (zuvor auch deinstalliert)
 
Zuerst mal die obligatorische Frage: Hast du deine Mailstation denn auch upgedatet?
 
Zuerst mal die obligatorische Frage: Hast du deine Mailstation denn auch upgedatet?

Ja ich habe alles frisch geupdated.
Auch den Email Server
-> Die Mailstation war glaube ich bei einer Updatewelle vor ein paar Tagen dabei

Edit:
Version MailStation -> 20130529-0061
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat