Probleme beim Firmware Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Hier rein mit konkreten Problemen beim Update der Firmware und der Mailstation
Beachtet bitte dass es nur um Probleme mit dem Update im Zusammenhang mit der Mailstation gehen soll. Für alle übrigen Probleme mit dem Update ist das der falsche Thread und Posts werden gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:

Herbert_Testmann

Benutzer
Mitglied seit
27. Jul 2009
Beiträge
1.114
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
64
Probleme mit DSM 3.1-1594 und MailStation2-20110223-031

nach dem Update geht die Catch all Funktion icht mehr, da wird wohl ein Konfig File überschrieben sein.

Frage zu POP3 Sammeldienst.
- anmelden als admin an Roundcube
- Einstellungen / administrative Einstellungen
- allen Usern erlauben POP 3 Sammeldienst zu benutzen und Zeit 10 (min)
- Einstellunge speichern

anderes Fenster öffnen und zurück zu den Pop3 Einstellungen. Der Haken ist wieder weg. Andere User können dadurch den Sammeldienst nicht einrichten.

Ist das nur bei mir so oder kann jemand das bestätigen?
 

ralf9000

Benutzer
Mitglied seit
27. Jul 2009
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ist bei mir auch so, diese neue Option läßt sich nicht aktivieren. Die DS sagt zwar sie hätte gespeichert, aber das stimmt beim erneuten Aufruf nicht.
 

Faststar

Benutzer
Mitglied seit
27. Jul 2008
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
so wenn ich mich an der mailstation2 einloggen möchte kommt folgende fehlermeldung

SERVICE CURRENTLY NOT AVAILABLE!
Error No. [500]


kommt mit dem Admin und allen normalen accounce
 

Dingens

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2010
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei mir hat bei der "Error 500"-Meldung geholfen, das Mailstation2-Paket zu deinstallieren, die Diskstation zu booten und dann das Paket wieder zu installieren und zu aktivieren. Danach wurde auch die Einstellung "User dürfen per POP3 Mails holen" akzeptiert.

Der POP3-Sammeldienst hat aber noch ein paar andere Eigenheiten, dazu gibt's einen parallelen Thread hier:

http://www.synology-forum.de/showth...tation-2-POP3-Sammelabruf-funktioniert-nicht&
 

karlgoldfinger

Benutzer
Mitglied seit
02. Jul 2007
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi zusammen

Ich hatte vorher die Mailstation 1 installiert. Dann deinstalliert und nach DSM 3.1 upgegraded.
Und dann die Mailstation 2 installiert.
Dann bekam ich den gleichen Fehler.
Wenn man mit einem FTP-Client auf die homes geht und dort die MailDir-Verzeichnisse löscht
und anschließend bootet, dann klappt es.

Viele Grüße
KG
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0

Dr MaRV

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2010
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Bei mir hat bei der "Error 500"-Meldung geholfen, das Mailstation2-Paket zu deinstallieren, die Diskstation zu booten und dann das Paket wieder zu installieren und zu aktivieren. Danach wurde auch die Einstellung "User dürfen per POP3 Mails holen" akzeptiert.

Der POP3-Sammeldienst hat aber noch ein paar andere Eigenheiten, dazu gibt's einen parallelen Thread hier:

http://www.synology-forum.de/showth...tation-2-POP3-Sammelabruf-funktioniert-nicht&

Kann ich bestätigen, diese Methode hat geholfen.
 

jaera

Benutzer
Mitglied seit
21. Apr 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
habe gestern einen Firmware upgrate von DSM 4.0 auf DSM 4.1 ohne Fehlermeldung überstanden.
Seitdem funktionieren sämtliche Zugänge auf meine gespeicherten Mails nicht mehr. Die Mail Dateien sind als Dateien noch vorhanden hinter dem jeweiligen User, die Zugriffe auf den Account werden jedoch abgelehnt wegen fehlerhaften Benutzernamen oder Password. Auch die Verbindung zu Roundcube funktioniert nicht mehr. Die Anwendung wir nicht mehr gestartet.
Wer weiß Rat?
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
habe gestern einen Firmware upgrate von DSM 4.0 auf DSM 4.1 ohne Fehlermeldung überstanden.
Seitdem funktionieren sämtliche Zugänge auf meine gespeicherten Mails nicht mehr.
Hallo, hast Du auch die Pakete alle auf dem neuesten Stand ? Gruß Jo
 

jaera

Benutzer
Mitglied seit
21. Apr 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,
alles auf dem neusten Stand. Roundcube startet. Fehlermeldung: "Anmeldung fehlgeschlagen", egal wer sich anmeldet.
Auch der Zugang auf meine Homepage ist nicht mehr möglich. IMAP ist aktiviert.
 

prelude30

Benutzer
Mitglied seit
20. Nov 2011
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo ihr, ich habe das gleich Problem wie "jaera".

kann mich nicht mehr an meine Postfächer anmelden. wo wird die Abfrage der benutzer logins von roundcube gemacht? mit outlook geht der zugriff übrigens auch nicht mehr. Outllok gibt auch immer über imap die fehler raus das es sich nicht einwählen kann.
 

Herbert_Testmann

Benutzer
Mitglied seit
27. Jul 2009
Beiträge
1.114
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
64
hallo

ich weiss zwar nicht, ob das das Problem löst, aber mal so aus Erfahrung ...

Nach dem letzten Update des Mailservers waren aus der Firewall der DS die Einträge für Mail Server komplett raus. Das kannte ich bisher nur vom VPN.
Ausserdem ging der Versand von Mails nicht zuverlässig.

Nach einem Neustart der DS war alles wieder i.O.
 

IBRU

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2012
Beiträge
101
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Nach dem Update der DSM auf die Version 4.3 beta geht meine Mailstation nicht mehr.
Es öffnet sich ein neues Fenster welches einfach leer ist. (Adblocker etc. sind nicht aktiv)
 

rauppe31

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2011
Beiträge
2.734
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Komisch. Hast du schon mal den Browser Cache und Cookies gelöscht?
Ansonsten mal die Mailstation reinstallieren.
 

IBRU

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2012
Beiträge
101
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Servus Raupe,

danke für den Hinweis, hat leider nichts gebracht.
Bei Firefox ist und bleibt die Seite leer
Bei I-Explorer kommt die Meldung dass die Seite http://192.168.1.2/mail/ nicht erreichbar ist.

Seit dem Update ist auch mein Zarafa dahin.
Hab beides schon neu installiert. (zuvor auch deinstalliert)
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Zuerst mal die obligatorische Frage: Hast du deine Mailstation denn auch upgedatet?
 

IBRU

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2012
Beiträge
101
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Zuerst mal die obligatorische Frage: Hast du deine Mailstation denn auch upgedatet?

Ja ich habe alles frisch geupdated.
Auch den Email Server
-> Die Mailstation war glaube ich bei einer Updatewelle vor ein paar Tagen dabei

Edit:
Version MailStation -> 20130529-0061
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat