Probleme beim externen Zugriff

raptor14

Benutzer
Mitglied seit
09. Nov 2020
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,

ich habe eine DS920+ recht neu und habe für meinen Bruder (anderer Wohnsitz) einen Nutzer angelegt. Diesen in users Gruppe drin und Lesen/Schreiben erlaubt und auch den Hacken bei File Station gesetzt.

Dann quickconnect eingerichtet und ihm einen Linkj zu einem Verzeichnis geschickt.

Er muss sich einloggen, sieht dann das Verzeichnis und kann auch Daten herunterladen, aber er findet keine Möglichkeit was hochzuladen ... was muss ich da noch machen bzw. habe ich falsch eingestellt?

Danke und Gruß
 

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
Dateien einfach beim Browser in die Filestation ziehen? (Schreibrechte vorausgesetzt)
 

raptor14

Benutzer
Mitglied seit
09. Nov 2020
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Geht irgendwie nicht, er sieht auch nur den "Download" Button im Kopf der Seite.

Ziehen und ABlegen zwischen Browsern habe ich der File Station auch aktiviert.
 

raptor14

Benutzer
Mitglied seit
09. Nov 2020
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe dem Nutzer die Rechte gegeben, muss ich die der Nutzergruppe users auch noch geben?
 

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
Kommt ggf. auch auf den Browser an, da muss man vllt mal einen anderen versuchen. Wenn der User alle benötigten Rechte auf den gemeinsamen Ordner hat (lesen/schreiben, ist auch in der Freigabe entsprechend ersichtlich unter DSM), dann muss da eigentlich nichts weiter dran getan werden.
 

raptor14

Benutzer
Mitglied seit
09. Nov 2020
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wir versuchen es aktuell mit dem Firefox ... reicht es wenn ich File Station freigebe, also dort den Hacken setze oder muss ich noch mehr zur Verfügung stellen? Würde die Türen ungern zu weit aufmachen
 

raptor14

Benutzer
Mitglied seit
09. Nov 2020
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Da war noch ein extra button mit anmelden drauf, nachdem den mein Bruder gefunden hatte, ging plötzlich auch alles.

Danke für die schnelle Unterstützung!
 
  • Haha
Reaktionen: the other und blurrrr


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat