Probleme beim Export mit phpMyAdmin

brettiUN

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich verzweifel seit Tagen. Beim Export einer Datenbank mit phpMyAdmin kommt immer kurz die Warnung, dass mehr als 1000 Sätze vorhanden sind und ich etwas an max_input_vars ändern soll.
Ich habe das versucht durch einen .htaccess Eintrag nach Anleitung im Verzeichnis \volume1\web\phpMyAdmin

php_value upload_max_filesize 512M
php_value post_max_size 512M
php_value max_execution_time 1800
php_value max_input_time 180
php_value max_input_vars 1000

Danach habe ich versucht in allen phpVersionen in der php.ini den Eintrag max_input_vars = 5000 hinzuzufügen, was auch keine Abhilfe schafft.

Wenn ich dieses Datenbank exportiere, wird das hier exportiert, was ja nichtzs mit SQL zu tun hat:

<!DOCTYPE HTML><html lang='de' dir='ltr'><head><meta charset="utf-8" /><meta name="referrer" content="no-referrer" /><meta name="robots" content="noindex,nofollow" /><meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=Edge" /><meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0"><style id="cfs-style">html{display: none;}</style><link rel="icon" href="favicon.ico" type="image/x-icon" /><link rel="shortcut icon" href="favicon.ico" type="image/x-icon" /><link rel="stylesheet" type="text/css" href="./themes/pmahomme/jquery/jquery-ui.css" /><link rel="stylesheet" type="text/css" href="js/vendor/codemirror/lib/codemirror.css?v=4.9.2" /><link rel="stylesheet" type="text/css" href="js/vendor/codemirror/addon/hint/show-hint.css?v=4.9.2" /><link rel="stylesheet" type="text/css" href="js/vendor/codemirror/addon/lint/lint.css?v=4.9.2" /><link rel="stylesheet" type="text/css" href="phpmyadmin.css.php?nocache=6407340110ltr&amp;server=1" /><link rel="stylesheet" type="text/css" href="./themes/pmahomme/css/printview.css?v=4.9.2" media="print" id="printcss"/><title>nas.intern / MariaDB 10 / update71 | phpMyAdmin 4.9.2</title><script data-cfasync="false" type="text/javascript" src="js/vendor/jquery/jquery.min.js?v=4.9.2"></script>
<script data-cfasync="false" type="text/javascript" src="js/vendor/jquery/jquery-migrate.js?v=4.9.2"></script>
<script data-cfasync='false' type='text/javascript' src='js/whitelist.php?v=4.9.2'></script>
<script data-cfasync="false" type="text/javascript" src="js/vendor/sprintf.js?v=4.9.2"></script>
<script data-cfasync="false" type="text/javascript" src="js/ajax.js?v=4.9.2"></script>
<script data-cfasync="false" type="text/javascript" src="js/keyhandler.js?v=4.9.2"></script>
<script data-cfasync="false" type="text/javascript" src="js/vendor/jquery/jquery-ui.min.js?v=4.9.2"></script>
<script data-cfasync="false" type="text/javascript" src="js/vendor/js.cookie.js?


Kann mir jemand noch einen Tipp geben? Wo befindet sich die php.ini für den Webserver für phpMyadmin?
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.261
Punkte für Reaktionen
921
Punkte
174
Achtung: Angabe unter DSM 7
Normalerweise solltest du das direkt in der Web Station umstellen können. Für phpMyAdmin liegt ein paketbasiertes Profil vor.

qAsa4Pu.png



Ggf. phpMyAdmin oder die Webstation nach Umstellung neustarten
Wenn alle Stränge reißen, kannst du auch mal den mysqldumper versuchen. Die Entwicklung ist zwar eingestellt, aber die Chancen sind relativ groß, dass das Ding weiterhin funktioniert.
 

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
Einen Export könnte man auch ganz einfach direkt über die Shell starten via "mysqldump". Ist zwar nicht soviel mit Klickibunti, dafür funktioniert es (zumindestens hier) doch recht zuverlässig :) Den Export kannst Du dann ja auch direkt in einen freigegebenen Ordner werfen, damit Du auch direkt via Dateifreigabe dran kommst.
 

brettiUN

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Achtung: Angabe unter DSM 7
Normalerweise solltest du das direkt in der Web Station umstellen können. Für phpMyAdmin liegt ein paketbasiertes Profil vor.




Ggf. phpMyAdmin oder die Webstation nach Umstellung neustarten
Wenn alle Stränge reißen, kannst du auch mal den mysqldumper versuchen. Die Entwicklung ist zwar eingestellt, aber die Chancen sind relativ groß, dass das Ding weiterhin funktioniert.
Hallo Ulf,

bei mir liegt trots DSM 7 keine paketbasierte Version vor. Kann man das irgenwo einstellen?
 

Anhänge

  • webstation.png
    webstation.png
    362,1 KB · Aufrufe: 7

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.261
Punkte für Reaktionen
921
Punkte
174
Bist du dir sicher, dass du die DSM 7 (beta) verwendest und das Ganze nicht mit der PHP-Version verwechselst?
 
  • Haha
Reaktionen: blurrrr

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.261
Punkte für Reaktionen
921
Punkte
174
Ich würde empfehlen: Dann die Schritte von Blurr und mir durchprobieren
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat