Probleme beim einrichten eines Mailservers

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

123zonk

Benutzer
Hallo Forum.

Bin seit gut drei Monaten besitzer einer DS210j. Im grossen und ganzen funzt das Teil sehr zuverlässig und wenn mal Probleme auftraten konnte ich sie mit hilfe des Wiki oder Forums beseitigen. Aber, jetzt treff ich mit der Mailstation auf Böhmische Dorfer!:-)

Habe folgendes bis jetzt gemacht:

no-ip konto erstellt und dort einen Host erstellt, sowie die IP meiner DS eingetragen. Die DS verbindet sich auch mit no-ip. Die DDNS daten von No-ip in die DS eingetragen. Der Status wird als normal bezeichnet. Meinen Router über die DS Konfiguriert bezüglich der Ports für smtp, pop3 und imap. Bei einem verbindungstest wird auch dieser Status als normal angezeigt!

Unter FQDN im Mailserver Menu habe ich den erstellten Hostnamen von no-ip eingetragen, der da lautet xxx.no-ip.org zum beispiel.

Ist das soweit richtig??? Desweiteren habe ich den erstellten Hostnamen von no-ip auch als MX eintrag angegeben. und ich glaube hier liegt der Hase im Pfeffer!? So richtig kann ich nichts mit diesem MX Eintrag anfangen, das heisst ich weiss nicht so richtig was ich da eintragen sollte!?

Desweiteren, gehe ich richtig in der annahme das ich die emailadressen vergabe bei den Benutzern mache??

Vielen Dank und Gruss

Hi!

Ja,eigentlich garnichts!wenn ich von meiner arcor Email Adresse Nachrichten an den Benutzer meine ds schicke,kommt nichts an!ich müsste ja zumindest in der ds eine Benachrichtigung bekommen,oder???

Das was ich an der Sache,bzw an der geposteten Anleitung für das einrichten mit einem no-ip account nicht verstehe ist,wie der mx Eintrag lauten soll!?und wenn ich richtig informiert bin ist dieser ja für das weiterleiten von Emails verantwortlich!?

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat