Probleme beim einrichten eines eigenen Mail-Servers

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trust

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2013
Beiträge
164
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo Leute,

ich habe deine Domain und dort den MX Eintrag auf meine ***.synology.me umgeleitet, da ich leider nur einen dynamische IP habe, allerdings sollte das mit dem DDNS Dienst ja auch klappen.
Jedenfalls hab ich nun Mail Server und Mail Station installiert und habe beim Server eingetragen:

https://www.dropbox.com/s/tq4kxfh0opbx4z6/Bildschirmfoto 2013-07-12 um 11.34.03.png

Habe IMAP und IMAP SSL/TLS aktiviert und die Ports 25 (SMTP), 143(IMAP), 993(IMAPS) auf die DS geleitet.
Nun habe ich Mail Station gestartet und mich als Benutzer angemeldet und wollte eine Email rausschicken,
bekomme aber immer die Meldung: "SMTP Fehler (535) Die Authentisierung ist fehlgeschlagen"

Ich kann nichtmal mir an meine eigene Email eine Nachricht schicken, also nichtmal intern scheint das zu klappen.
Hat einer ne Idee was ich noch machen kann? Hatte mir auch mal eine Email von aussen geschickt, aber die ist auch nicht angekommen
die MX Einträge sind schon ein paar Stunden alt und eigentlich klappt das immer recht fix. Nur raus bekommen müsste ich die Mails
ja schonmal oder nicht?
 

falcone

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2007
Beiträge
134
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
SSL für Ausgangspost hat doch den Port 465. Probier mal.
 

Trust

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2013
Beiträge
164
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hm hab IMAP SSL/TLS erstmal rausgenommen wieder um die Fehlerquellen kleiner zu halten, aber danke für den Tipp. Leider war es das nicht. Irgendwie muss das Problem doch auf dem Server liegen oder? Die SMTP Abfrage findet doch auf der DS statt oder nicht? Von daher düfte nen gesperrter Port auch nicht das Prob sein oder lieg ich da falsch?
 

Trust

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2013
Beiträge
164
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hab das hier noch im messages :

Jul 12 11:06:33 postfix/postalias[3594]: fatal: open /var/packages/MailServer/target/etc/main.cf: No such file or directory
Jul 12 11:06:36 syno_mailloggerd: DBHandler.cpp:40 /var/packages/MailServer/target/etc/maillog/maillog.db isn't exist, create DB
Jul 12 11:06:37 postfix/postfix-script[3994]: warning: group or other writable: /var/packages/MailServer/target/etc/./main.cf
Jul 12 11:06:37 postfix/postfix-script[3995]: warning: group or other writable: /var/packages/MailServer/target/etc/./dovecot.conf
Jul 12 11:06:37 postfix/postfix-script[3996]: warning: group or other writable: /var/packages/MailServer/target/etc/./master.cf
Jul 12 11:12:21 dovecot: Killed with signal 15
Jul 12 11:13:16 portenable.cgi: firewall_ports_check_allow_by_adapter.c:199 Bad parameters[0x0D00 firewall_ports_check_allow_by_adapter.c:198]
Jul 12 11:13:16 portenable.cgi: firewall_ports_check_allow_by_adapter.c:407 Failed to check port match[0x0D00 firewall_ports_check_allow_by_adapter.c:
Jul 12 11:25:25 afpd[31065]: [socket.c:161-E] read: Connection reset by peer
Jul 12 11:25:25 afpd[31065]: [dsi_stream.c:469-E] dsi_stream_read: len:-1, Connection reset by peer
Jul 12 11:27:32 dovecot: Killed with signal 15
Jul 12 11:44:11 dovecot: Killed with signal 15
 

hopeless

Benutzer
Mitglied seit
18. Feb 2013
Beiträge
1.066
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
56
Wo zeigt der den hin:

http://mxtoolbox.com/

Edit: Gerade gesehen, die Rechte deiner Postfix Installation sind nicht i.O. Wie hast du die denn verbogen?
 
Zuletzt bearbeitet:

laserdesign

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2011
Beiträge
2.532
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
94
Jul 12 11:06:37 postfix/postfix-script[3994]: warning: group or other writable: /var/packages/MailServer/target/etc/./main.cf
Jul 12 11:06:37 postfix/postfix-script[3995]: warning: group or other writable: /var/packages/MailServer/target/etc/./dovecot.conf
Jul 12 11:06:37 postfix/postfix-script[3996]: warning: group or other writable: /var/packages/MailServer/target/etc/./master.cf

hier stimmen die Rechte nicht, das meint hopeless wohl mit seiner Aussage.
Edit: Gerade gesehen, die recht deiner Postfix installation sind nicht i.O. wie hast du die denn verbogen?
 

hopeless

Benutzer
Mitglied seit
18. Feb 2013
Beiträge
1.066
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
56
Ja, sorry für das Gestammel, ich versuche mich gerade erfolglos in Multitasking :)
 

Trust

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2013
Beiträge
164
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Also das kam raus:

https://www.dropbox.com/s/fhsxvxj7m6ea81k/Bildschirmfoto 2013-07-12 um 12.48.39.png

Wie kann ich diesen DNSReverse Fehler beheben?

Also ich hab da eigentlich nichts .... ach doch ich hatte gestern mal dieses Zarafa installieren wollen, und dazu musste man irgendwelche Eintragungen machen. Ich dachte eigentlich durch Deinstallation vom MailsServer und Neuinstallation werden die veränderten Daten wieder hergestellt? Aber ich seh grad, die sind auch alle wieder i.O. sonst hab ich da nichts verstellt :eek:


Nachtrag: ein kleiner Fortschritt, meine Mail von aussen ist angekommen, nur beim Senden bekomme ich halt immer noch diese SMTP Prob
 
Zuletzt bearbeitet:

hopeless

Benutzer
Mitglied seit
18. Feb 2013
Beiträge
1.066
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
56
Wie kann ich diesen DNSReverse Fehler beheben?

Das kannst du so leider nicht beheben, da du eine dynamische IP-Adresse hast.
Du wirst auch Probleme bekommen, wenn du Mails versendest, da einige Mailserver deine Mails aus eben diesem Grunde abweisen werden.
Die Lösung für beides ist einen Relay Server einzutragen, über den dann dein Mailserver seine Mails abschicken kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat