Nummer Serie Probleme beim DS413

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Artel

Benutzer
Registriert
25. Nov. 2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe eine DS413.
Nach längerer Standzeit wollte ich mal wieder auf meine Daten zugreifen, schmeiß die Kiste an und es passiert nicht viel.

Die blaue LED Lampe ist ununtebrochen am blinken. Die Festplatten scheinen aber normal zu funktionieren.

Irgendwo habe ich gelesen, dass ich die Platten mal alle rausnehmen soll und die DS dann starten soll. Wenn das blinken der blauen LED aufhört und ein Dauerleuchten wird, ist das Mainboard nicht defekt.
So getan und genau dies Verhalten beobachtet.

Baue ich die Platten aber ein, startet das Gerät trotzdem nicht!
:-(

Hat jemand noch einen Tipp für mich?

Viele Grüße

Artel
 
Blaues Blinken beim Start deutet normalerweise darauf hin, dass die Platten geprüft werden, weil vor dem letzten Herunterfahren Probleme festgestellt wurden.

Du kannst den Synology Assistent auf einem Rechner installieren und den Status der DS beim Start abrufen. Ggf. wird man dann schlauer.
 
Wie lange dauert denn so ein Prüfen denn?
Also ich habe versucht mit dem Assistenten darauf zuzugreifen. Irgendwie kam ich nich damit zurecht.

Versuche es mal mit einem anderen Rechner.

Danke erstmal! :-)
 
Das kann schon etwas dauern, von Minuten bis Stunden.

Kann aber auch sein, dass die DS eben gar nicht mehr startet, weil mit einer Platte was nicht stimmt.
 
Das wäre bitter! :-(

Okay, dann starte ich mal das Gerät und lasse es einfach laufen.

Aber wenn ne Platte nicht stimmt, müsste das Gerät doch irgendwie hochkommen, oder?
 
Da auch das Betriebsystem auf den Platten gespeichert wird, kann, wenn es eben Fehler in diesem Bereich gibt, die DS im schlimmsten Fall gar nicht mehr starten.
 
okay, dass hoffe ich natürlich nicht...
ansonsten bin ich dran! ;-)

okay, ich denke ich muss mir mal Zeit nehmen und das Ding laufen lassen...wer weiß!?
 
Ich hab es nun resettet und auf DHCP einstellen lassen.

Wenn ich es im Synology Assistant suche finde ich es auch, nur steht beim Status "Verbindung fehlgeschlagen". Jemand ne Idee???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat