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- 15. Jan 2023
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Hallo zusammen ins Forum,
das ist mein erster Post hier. Ich habe in der Vergangenheit immer wieder mal hilfreiche Infos hieraus gezogen. Danke dafür!
Jetzt bräuchte ich mal aktiv Unterstützung. Rund zehn Jahre lang habe ich meine DS412+ in Verbindung mit VEAAM Agent for Windows problemlos für Backups genutzt. Jetzt kam im Dezember eine DS1522+ dazu. Umzug der Daten auf neue NAS via HyperBackup problemlos. Allerdings beiße ich mir jetzt gerade bei VEAAM die Zähne am Shared Folder aus. Den Backup Job habe ich zuletzt neu angelegt. Aber weder mit der korrekten IP-Adresse der 1522 noch mit dem Namen (ich habe den in der Fritz Box unter Netzwerkverbindungen genannte genommen) kriege ich Zugriff. Weder mit dem (kurzzeitig wieder aktivierten) "admin", noch mit dem neu angelegten Account bekomme ich eine Verbindung.
Auf die NAS kann ich über WIN 10 problemlos zugreifen (als Laufwerk eingebunden).
Es kommen beim Browsen oder über das Map Backup diese Fehlermeldungen:
Kann das am GDATA Total Security liegen? Allerdings wird mir dort in der Anwendungen "keine blockierten Anwendungen" angezeigt. Oder kann die FB7590 hier die Ursache sein?
Ich habe die Neuanlage sowohl über den WIN10 Benutzer-Account (als Admin ausgeführt) sowie direkt über einen Admin Account versucht. Immer mit dem gleichen Ergebnis.
Die gefundenen Themen hier im Forum haben mir leider nicht weitergeholfen. Vielleicht habt ihr ja eine Idee. Die Lösung ist vermutlich mal wieder peinlich banal.
Für eure Hilfe schon mal herzlichen Dank im Voraus.
Viele Grüße
Steve
P.S. Euch noch ein frohes Neues!
das ist mein erster Post hier. Ich habe in der Vergangenheit immer wieder mal hilfreiche Infos hieraus gezogen. Danke dafür!
Jetzt bräuchte ich mal aktiv Unterstützung. Rund zehn Jahre lang habe ich meine DS412+ in Verbindung mit VEAAM Agent for Windows problemlos für Backups genutzt. Jetzt kam im Dezember eine DS1522+ dazu. Umzug der Daten auf neue NAS via HyperBackup problemlos. Allerdings beiße ich mir jetzt gerade bei VEAAM die Zähne am Shared Folder aus. Den Backup Job habe ich zuletzt neu angelegt. Aber weder mit der korrekten IP-Adresse der 1522 noch mit dem Namen (ich habe den in der Fritz Box unter Netzwerkverbindungen genannte genommen) kriege ich Zugriff. Weder mit dem (kurzzeitig wieder aktivierten) "admin", noch mit dem neu angelegten Account bekomme ich eine Verbindung.
Auf die NAS kann ich über WIN 10 problemlos zugreifen (als Laufwerk eingebunden).
Es kommen beim Browsen oder über das Map Backup diese Fehlermeldungen:
Kann das am GDATA Total Security liegen? Allerdings wird mir dort in der Anwendungen "keine blockierten Anwendungen" angezeigt. Oder kann die FB7590 hier die Ursache sein?
Ich habe die Neuanlage sowohl über den WIN10 Benutzer-Account (als Admin ausgeführt) sowie direkt über einen Admin Account versucht. Immer mit dem gleichen Ergebnis.
Die gefundenen Themen hier im Forum haben mir leider nicht weitergeholfen. Vielleicht habt ihr ja eine Idee. Die Lösung ist vermutlich mal wieder peinlich banal.
Für eure Hilfe schon mal herzlichen Dank im Voraus.
Viele Grüße
Steve
P.S. Euch noch ein frohes Neues!