MailPlus Server Probleme bei einen Absender (leere Mail)

Dany28

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2011
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hiho,

habe hier den Mailserver in neuester Version auf einer DS220+ im Einsatz. Die Mails werden von Popcon eingesammelt und an das Synology übergeben, sodass Viren und Spamschutz im NAS greifen. Es funktioniert auch bei tausenden Maisl vernünftig.

Nur bei EINEM einzigen Absender bleibt die Mail im Thunderbird, dem iPhone sowie dem iPad ohne Inhalt. Schalte ich hier auf nur Textansicht um sehe ich diesen jedoch. Leider geht das bei Apple nicht.

Rufe ich die Mail direkt bei Provider ab scheint sie in Ordnung zu sein. Wo könnte ich hier ansetzen um den Fehler einzukreisen? Was verändert die Mail dermäßen?

lg

Dany
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.393
Punkte für Reaktionen
953
Punkte
268
kenne ich auch, nicht unbedingt im Zusammenhang mit Syno Mailserver, aber sonst.

Bei mir sendet dieser Absender die Mails aus einem Webmail, welches jedoch nicht korrekt funktioniert. Mail Cleints können es nicht handhaben.
 

Dany28

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2011
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Bei mir sendet dieser Absender die Mails aus einem Webmail, welches jedoch nicht korrekt funktioniert. Mail Cleints können es nicht handhaben.

Das wäre eine Erklärung, aber die Mail geht ja, wenn ich sie direkt beim Provider abrufe. Es scheint also bei der Abholung und Verarbeitung im Mailserver Plus zu liegen.

Leider ist dem Kunden gerade diese Adresse besonders wichtig.....

cu

Dany
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.393
Punkte für Reaktionen
953
Punkte
268
da soll ein multipart/alternative irgendwo in dem Quelltext sein. Und dies ist vermutlich nicht richtig drin.
Es gibt auch Webmail die gar keinen plain text mitschicken oder es nicht markieren.

Eigentlich sollte jedes Mailclient plain Text anzeigen, wenn es das nicht tut dann ist es nicht für Internet email geeignet.
 

Dany28

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2011
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Nochmal. Das Problem tritt nicht auf wenn ich die genannte Mail direkt vom Server (1und1) lade. Holt Popcon/Synology sie ab und ich schaue dann per Imap drauf hat sie keinen Inhalt. Stelle ich Thunderbird manuell auf Textansicht, sehe ich den Inhalt. Am Iphone sehe ich nur das:

image0klein.jpg

Dort kann ich jedoch leider nicht auf Textansicht umstellen.....

lg

Dany
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.393
Punkte für Reaktionen
953
Punkte
268
dann schau doch bitte den Quelltext mit zum Bsp Thunderbird an.
Dort fehlt vermutlich eben im Header etwas von dem multipart/alternative


mit Iphone kenne ich mich nicht aus, aber eigentlich muss jedes Mailclient auch in der Lage sein plain text anzuzeigen.


ich selber sende alle Mail nur in plain text, je nach Cleint sogar nur als quoted printable und 7bit Buchstaben, und Iphone scheinen das zu empfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!