Probleme bei der Migration: LUN nicht mehr sichtbar, Daten vorhanden

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

whitbread

Benutzer
Registriert
24. Jan. 2012
Beiträge
1.294
Reaktionspunkte
54
Punkte
68
Ich habe bei der Migration meiner Daten von meiner 412+ (5.2) auf die 415+ (6 Beta2) irgendwie Mist gebaut.

Ein ehemals auf volume1 bestehendes iSCSI LUN ist nun nicht mehr sichtbar. Die Daten befinden sich aber noch auf der Platte, die jedoch jetzt als volume2 erscheint. Wie kann ich jetzt wieder auf das LUN zugreifen? Gibt es irgendwo eine Möglichkeit, die iSCSI Config manuell zu ändern? Das Problem besteht auf der Ziel-NAS, also in der Beta2.
 
Hallo, auf der ehemaligen Production-NAS ist denn noch alles ok? Wenn ja: Downgrade neue NAS auf stable Firmware (5.2) und nochmals von vorne.

Ich weiss nicht, ob Du Dir bewusst bis, dass mit ISCSI grundsätzlich andere Regeln gelten im Umgang mit Migrationen, eingestzten Firmwares usw? Wie um alles in der Welt kommt man auch nur auf die Idee, auf einer Beta ein iSCSI-Storage betreiben zu wollen? Ich hoffe doch stark, dass Du damit "nur" Testdrives fahren möchtest...
 
Nein ich nutze iSCSI auf der aktuellen RC produktiv, und ja bin mir bewusst, dass es eine Entwicklungsversion ist. So sind immer mind. 2 Backups zusätzlich zur produktiven Instanz verfügbar. Wenns keiner testet werden auch keine Fehler ersichtlich!

Ich konnte DSM nicht dazu bewegen, die iSCSI-Dateien wieder zu erkennen und habe einfach ein neues LUN erstellt und die Daten dorthin kopiert, hätte aber gerne gewusst, wie man bestehende iSCSI-Dateien bei verlorener Konfig wieder einhängt bzw. migriert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat