Probleme bei der MDS 7 Installation per Synology Assisistant

neuling002

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2021
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, denn ich bin hier noch am verzweifeln. Ich bin noch ziemlich neu was die Materie NAS angeht.
Ich habe mir vor einigen Tagen eine geberauchte DS 916+ gekauft. Sie war natürlich zurückgesetzt, also musste ich MDS neu installieren ich hatte erst eine 6 Version drauf, welche weiß ich nicht mehr genau. Ich kam auch rein hatte aber irgendwie Probleme mit dns- Netzwerkfehler konnte mich auf jedenfalls nicht bei quickconnect anmelden. Später hatte ich gesehen es gibt auch ne 7er Version, dachte mir ok probier's mal damit. Hatte es denn mit synology Assistent geupdatet und lief denn auch, das Problem war denn leider immer noch nicht gelöst. Da die 7 Version eine Beta Version ist, wollte ich die DS wie auf Werkseinstellung zurücksetzten, gesagt getan. Leider kann ich jetzt die 6 Version nicht mehr installieren und wenn ich die 7 wieder installieren möchte zeigt er mir folgen Fehler (siehe Bild)
Inked2_LI.jpg

und wenn ich es per webistallation versuche unter http://find.synology.com/ sagt er mir im LAN wurde keine DS gefunden... obwohl lan kabel alles dranhängt...
Vielleicht bin auch zu dämlich und es ist ein einfacher Fehler, wie gesagt bin ziemlich neu was NAS angeht...
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.219
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
104
Ein downgrade (von 7 auf 6 oder auch von 7.2 auf 7.1) ist bei Synology "nicht" möglich. Es gibt im Netz Anleitungen wie man es trotzdem machen kann, diese sind aber zum Teil nichts für Anfänger. Wie wurde denn die DS Zurückgesetzt? Die IP sagt dass sie keine IP vom Router zugewiesen bekommen hat oder wenigstens noch nicht zu dem Zeitpunkt, eventuell hat sie die dann während dem Vorgang bekommen, dann ist sie nicht mehr unter der zu sehenden IP erreichbar. (Ja ich weiß auch dass der Assistent normal trotzdem funktionieren sollte [weil ich die Kommentare dazu schon erahne])
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
5.180
Punkte für Reaktionen
200
Punkte
163
Wie wurde denn die DS Zurückgesetzt?
Das frage ich mich gerade auch...

Ich würde hier den einfachen Reset machen, dann wird alles nochmals auf DHCP gestellt, dann sollte die DS eine IP vom Router bekommen.
Oder ist es hier nur mit einem Kabel mit PC verbunden ohne Router oder sonst Netzwerk?