Probleme bei Channelsuche mit Videostation und dvb-s pctv 460e (dsm 4.3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stefans65

Benutzer
Mitglied seit
09. Mai 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe zu meinem Thema im Forum leider noch nichts gefunden.
Ich hatte den dvb-s2 pctv 460e - Stick mit dsm 4.2 und TvHeadEnd am Laufen.
Hatte auf dsm 4.3 und alles auf den neueseten Stand upgedated.
Danach konnte immer noch gut per XBMC von allen möglichen Rechnern darauf zugreifen.
Nach Problemen mit dem Empfang (Vermutlich war - wie ich im Nachhinein feststellte nur ein Kabel locker) deinstallierte ich sowohl die Videostation als auch TvHeadEnd.

-> Seit dieser Aktion kann ich machen was ich will. Deinstallieren/Starten der VideoStation bzw. TvHeadEnd und Rebooten:
* Die Karte wird zwar nach wie vor erkannt.
* Es gelingt mir allerdings nicht auch nur einen Channel zu finden. Die Anzahl der Reboots habe ich aufgehört zu zählen.
* Die Windows Software von Pinnacle findet die Kanäle problemlos.

Bitte daher umHilfe in diesem Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:

nafets1511

Benutzer
Mitglied seit
31. Aug 2012
Beiträge
102
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ein ganz ähnliches Problem

Hallo an alle!

Ich habe ein ganz ähnliches Problem wie mein Vorredner, deshalb schliesse ich mich mal hier an.

Die Videostation erkennt den Stick ohne Probleme, aber beim Sendersuchlauf wird nichts gefunden. Ich nehme die Einstellungen Astra 19.2 E und Universal. Aber leider geht nicht die grüne LED auf dem Stick an, wie sie es z.B. unter Windows macht. Der Suchlauf macht so auch keinen Fortschritt.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Ich weiß nicht mehr weiter.
 

Stefans65

Benutzer
Mitglied seit
09. Mai 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vielleicht kann ja auch jemand die Kanalliste zur Verfügung stellen. Ich bräuchte die (Gesamt-) Liste für Astra 19E2
Die Datei heisst /var/packages/Videostation/etc/channels/0channels.conf
 

fraubi

Benutzer
Mitglied seit
25. Nov 2011
Beiträge
605
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Hallo zusammen,

das gleiche Problem habe ich auch, gleicher DVB-S Stick, gleiche LNB-Einstellungen. Nachdem ich ebenfalls zig Versuche mit der Kanalsuche hatte ging es irgendwann mal. Warum kann ich nicht sagen.

Anbei die Original-Datei 0channels.conf

Viele Grüße
Fraubi

Anhang anzeigen 0channels.zip
 

Stefans65

Benutzer
Mitglied seit
09. Mai 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vielen Dank für die Datei. Bei mir hat es dann plötzlich auch geklappt mit dem Scann :)
Beim scannen hatte ich allerdings einen ungültigen Eintrag. Hat das schon jemand beobachtet ?. Dieser hat verhindert, das die Kanalliste geladen wird.
Nach dem entfernen von Zeile 572 ging es plötzlich?!
Viele Grüße
 

Anhänge

  • 0channels.conf.line_572_corrupt.zip
    12 KB · Aufrufe: 92

deraquarios

Benutzer
Mitglied seit
05. Sep 2013
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe das gleiche Problem. Konnte über den Zugriff mit IE auf DS die Menues für SAT und Typ nicht anwählen. Mit firefox gings dann. Aber Sendersuchlauf: Fehlanzeige!
Bin Greenhorn: Was macht man mit der 0channels.conf? In ein Verzeichnis auf der DS kopieren und wie?
Ein Pfad /var/.../channels/ steht zwar da oben, aber wie finde ich diesen?
Vielleicht "blöde" Fragen, aber über Hilfe würd ich mich freuen. LG
 

Piratenben

Benutzer
Mitglied seit
25. Jul 2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem mit dem DVB-S PCTV 460. Die Channelsuche gestaltete sich bei meiner DS 411 etwas schwierig. Ich habe zum Schluss folgende Einstellungen gewählt die mittlerweile auch funktionieren.
Astra_1F-19.2E und den LNB auf Universal.
Bis der erste Channel gefunden wurde dauerte es bei mir ca 31 min. Danach ging es relativ zügig. Nach dem Suchlauf hatte ich dann um die 700 Sender. Im Endeffekt müsst ihr einfach etwas länger warten bis der Suchlauf den ersten Sender findet. Leider kann man die Senderliste nur mit Umwegen editieren. Dazu gibt es hier im Forumaber auch schon Lösungen die mir geholfen haben.

Gruß Piratenben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat