Problemchen mit 'stripe_cache_size'

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ix400

Benutzer
Mitglied seit
14. Aug 2010
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi there,

I'm using a DS2415+ (16GB of RAM) with the recent DSM 6.1 beta. Currently I'm performing an expansion of my RAID6 (7x Ironwolf) with an additional Ironwolf HDD.

In order to speed the expansion up a bit, I tried to increase the Stripe Cache Size:

echo 32768 > /sys/block/md2/md/stripe_cache_size

However, it seems that the newly set value quickly drops back to the standard setting of 256 after about a minute.

What am I doing wrong? The same procedure worked when I expanded the array from six to seven drives a couple of weeks ago.


Any ideas on this?

Best wishes,
Chris

P.S.: Ihr könnt auf deutsch antworten.
 

BigRonin

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
1.156
Punkte für Reaktionen
130
Punkte
89
Zuletzt bearbeitet:

ix400

Benutzer
Mitglied seit
14. Aug 2010
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
... bei mir geht der Wert nach kurzer Zeit immer wieder auf 256 zurück, obwohl ich die gleichen Befehle verwende.

Vielleicht ein DSM 6.1 bug.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BigRonin

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
1.156
Punkte für Reaktionen
130
Punkte
89
hm .... kann ich nicht beurteilen:eek: Hab derzeit kein DS mit der Beta 6.1 . Durchaus möglich das die da was geändert haben. Ob's ein Bug ist, ist fraglich. Zumindes ist es keine offizielle unterstützte Funktion seitens Synology. Ich denke aber durchaus ein Ticket wert :)

Mal einen kleineren Wert probiert?
 

ix400

Benutzer
Mitglied seit
14. Aug 2010
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Bei kleineren Werten passiert genau das gleiche, innerhalb kurzer Zeit geht der Wert mit Zwischenschritten wieder zurück auf 256.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!