Surveillance Station Problem nach Update DSM 3.2-1955, kein Bild

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Nassy

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02. Dez. 2011
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Hi all,

seit dem gestrigen Update 3.2-1955 hab ich in der Surveillance Station (1010+) kein Bild mehr. Weder bei der Verwaltung noch bei dem Live Bild. Wenn ich aber in der Verwaltung und den Einstellungen der Kameras auf "Kamera testen" klicke, habe ich sofort ein Bild in dem kleinen Fenster. Java wurde nicht geändert und das Problem besteht auf mehreren PCs.

Eine im Netz vorhandene VS80 funktioniert problemlos. Kann das jmd. bestätigen/erklären?

Nassy
 
Ja, es sind mehrere Kameras. Eine habe ich komplett neu eingetragen mit dem gleichen Ergebnis. Die Kameras werden als getrennt aufgeführt und unter "Einstellungen/Geräte-Info" ist kein Bild. Wenn ich aber dann auf "Kamera testen" klicke ist es sofort da.

Wie gesagt liefert die VS80 Station die mit der 1010+ verbunden ist einwandfreie Bilder...

MFG

Nassy
 
Dann hört es sich doch nach Bug an. Synology kontaktieren und wenn die es ihren Entwicklern gesagt haben überlegen, ob du Downgraden möchtest (Anleitung steht in unserem Wiki, offiziell wird es aber nicht unterstützt).

MfG Matthieu
 
Na dann versuche ich mal mein Glück... :)

Vielen Dank,

Nassy
 
Hallo zusammen,

habe das selbe Problem seit dem update.

@Nassy Hat der Support schon geantwortet?

MfG DRBender
 
Hi Nassy
Eine im Netz vorhandene VS80 funktioniert problemlos. Kann das jmd. bestätigen/erklären?
das Verhalten kann ich auf meiner DS mit Vivotek Kameras nicht bestätigen... hth
 
Hallo,

ich hatte die letzten 2 Updates über das gleiche Problem mit meiner Vivotek SD8362E. Ich habe dann beim Synology-Support ein Ticket eröffnet. Die haben dann eine Datei auf meinem Server angepasst.

Die Cam funktionierte dann bis zum nächsten Update tadellos. Nach dem update auf DSM 3.2-1922 ging wieder nichts mehr. Beim Update auf den DSM 3.2-1955 war der Fehler dann endlich behoben.

Der Fehler lag in der Bezeichnung der Api in der Datei "camera_support.conf". Sie liegt in "usr\syno\etc.defaults.

Bei meinem Modell war die alte Bezeichnung "api = vivotek2mp". Die neue funktionierende Bezeichnung ist "api = vivotek8v1".

Die Begründung seitens Synology war die, das Vivotek bei der neuen Cam-Firmware diesen Eintrag geändert hatte.

Gruß,

Stefan
 
Hallo,

selbes Problem hier mit zwei Foscam FI8918W an einer DS211. Vor dem Update alles bestens danach werden nun beide als Getrennt angezeigt. Hoffe der Support findet schnell eine Lösung.

Gruß
Spaiky
 
Hallo,
Bei mir ist die Instar IN-3010 betroffen.
Habe Ticket beim Support erstellt mal sehen was dabei rauskommt.

Gruß
DrBender
 
Hi all,

ich habe gerade eine Antwort vom Support bekommen. Leider ist das keine Hilfe...
Die FI8905W Kamera ist zwar eingetragen in der Firmware und auswählbar in der Surveillance Station (auch "camera_support.conf"), aber sie ist nun nicht offiziell supported. Steht ja auch nicht in der Tabelle auf der Webseite... :)

@Stefan
Der API Name ist "Foscam". Ich gehe nicht davon aus, dass der sich geändert hat... Aber danke für die genaue Info!

@DrBender
s.u. :)
Mal sehen ob Deine Antwort gleich ausfällt.

Das genannte Debugfile schaue ich mir mal an.

Generell muss ich aber sagen, dass ich es eher unschön finde, wenn nach vielen Wochen ohne Probleme ein derartiger Fehler mit "nicht supported" beantwortet wird. Dies gilt insbesondere deshalb, weil Synology immer stärker in das Business Umfeld strebt.

MFG

Nassy

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Unfortunately we do not officially support the Foscam FI8905W IP camera at the moment. I apologize for your inconvenience. However, you can try adding the camera as a Foscam FI8908w or [User Define] in Surveillance Station to see if Surveillance Station can detect the camera under this setting although we can not guarantee this will work properly.

You can also try to install the camera in Surveillance Station with the following method:

1.User defined, and fill the source path which can be obtain from the camera manufacturer.

2.If it is made with PSIA standard then you may give a try to choose the option on the camera drop list and try install it.

3.If it is made with ONVIF standard then you may give a try to choose the option on the camera drop list and try to install it.

If the problem incurs with the particular camera, please then help me capture the system Kernel Log message - the request info. is a technical log file, and will help us to define the certain disconnection problem.

To obtain your log;

1. Log into the DiskStation Manager as admin.
2. The URL will look similar to http://192.168.xx.xx:5000/webman/index.cgi
3. Add ?diagnose=debug to the URL so that- http://192.168.xx.xx:5000/webman/index.cgi?diagnose=debug
4. Press Enter to save the file

If you have further questions or suggestions, please feel free to contact Synology support again.
 
Hi Nassy.

Das selbe habe ich damals auch gemacht. Nachdem die meine Log Datdei erhalten hatten, haben sie 2 Tage später um Zugriff auf meine DS gebeten. Das habe ich dann auch getan. Es hat keine 2 Minuten gedauert, und die Cam lief wieder.
Ich hatte dann vorher ein backup meiner camera_support.conf erstellt. So konnte ich dann später die erfolgten Änderungen mittels eines Vergleichs der beiden camera_support.conf direkt sehen. Denn beim nächsten Update ging das Spielchen
ja wieder von vorne los.

Gruß, Stefan
 
Hi Cambridge,
So konnte ich dann später die erfolgten Änderungen mittels eines Vergleichs der beiden camera_support.conf direkt sehen. Denn beim nächsten Update ging das Spielchen
Hast du eine Veränderung entdeckt?
Habe Antwort bekommen. Die haben auch um Zugriff auf die DS gebeten. Habe die camera_support.conf gesichert. Mal sehen was sich ändert. Melde mich wieder wenns was neues gibt.

Gruss DrBender
 
Hi Cambridge,

Hast du eine Veränderung entdeckt?
Habe Antwort bekommen. Die haben auch um Zugriff auf die DS gebeten. Habe die camera_support.conf gesichert. Mal sehen was sich ändert. Melde mich wieder wenns was neues gibt.

Gruss DrBender


Hi DrBender.

Ja bin fündig geworden. Bei mir war es folgende Änderung.

Änderung.jpg

Bin mal gespannt ob es bei dir auch so was "einfaches" ist.

Gruß, Stefan
 
Denke nicht, dass es so etwas "einfaches" ist. Habe bei mir mal spaßeshalber die cammera_support.conf mit der Datei aus DSM 3.2-1944 (als ja noch alles ging) ersetzt, da bei meinen FOSCAMS unter FI8918W auch eine Zeile mit "preset = 8" dazu gekommen ist. Hat nichts gebracht. Die FOSCAMS werden weiterhin als getrennt angezeigt. Denke, dass das Problem von DrBender und mir woanders liegt.

Gruß
Spaiky
 
Zuletzt bearbeitet:
Foscam fi8904w

Ich habe mit meinen CAMs das gleiche Problem!

Erst der Sommerzeit Bug und jetzt dieser. Das zeugt nicht von guter Qualitätskontrolle!

Bin nun richtig sauer!

Habe beim Support einen Call aufgemacht, mal sehen wie schnell die sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösung des Problems für FOSCAM FI8904W und ähnliche

Man kann das Problem ganz einfach lösen. Wahrscheinlich wurde die Pfade geändert wo sich der Stream der Cam befindet.

Ich habe einfach meine CAMs als benutzerdefiniert deklariert und bei PFAD: /videostream.cgi eingetragen und siehe da die Cams funktionieren wieder.

Meine FOSCAMs haben die Firmware 11.15.2.17 bzw. 11.25.2.30

Ich vermute das man bei Synology FOSCAMs mit anderer Firmware einsetzt und der Streaming-Pfad nicht mehr /videostream.cgi ist!

FOSCAM.jpg

FOSCAM2.jpg
 
Diese NOTlösung habe ich seit gestern auch in Verwendung jedoch ist so keinerlei Kontrolle über die Kamera möglich. Und das Schwenken der Kamera benutze ich schon öfter. Also leider keine Dauerlösung für mich.
 
Sicherlich ist das nur eine Notlösung. Ich kann mir aber damit helfen da ich keine schwenkbaren Kameras habe! Parallel dazu habe ich auch einen Call aufgemacht. Mal sehen ob qualifizierte Antwort kommt.
 
Ich habe durch testen nun noch eine andere Umgehungslösung heraus gefunden...
Die "camera_support.conf" Dateien sind wirklich bis auf die "preset = 8" Zeilen bei zwei Foscam Kameras und zwei API Änderungen bei anderen Kameras gleich. Ich habe die der 1944 und 1955 FWs verglichen. Aber das Problem liegt wohl wirklich mehr bei der Art des Zugriffs durch die Synology.

Wenn bei den Einstellungen der Kameras ein Account benutzt wird, der nicht nur Operator oder Visitor Berechtigungen hat, sondern volle Admin Rechte, geht es sofort wieder. Dies ist auch unabhängig vom Passwort. Der Zugriff auf das Livebild mittels eines direkten Browsers ist aber auch weiterhin als Operator oder Visitor möglich.

Dies halte ich aber auch nur für eine Notlösung, da ich die Kameras nicht mit Admin Accounts betreiben möchte.

Ich habe die Info mal an den Support weitergegeben. Vielleicht hilft es ja... :)
 
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Für weitere Antworten geschlossen.
 

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