Problem mit zweiter Festplatte bei der FileStation

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

neuhier83

Benutzer
Hallo,

ich habe 2 Festplatten in meiner Synology DS213. Die zweite wird auch unter Systeminformationen->Speicher angezeigt mit einer Partition "Volume2".
In der Speichermanager steht auch das Volume2 mit Dateisystem ext4 und Typ Synology Hybrid RAID.
Leider sehe ich aber unter der Filestation: Ordnerstruktur->Diskstation nur die Ordner die auf der ersten Platte sind.
Wie kann ich Ordner auf der zweiten anlegen um Dateien dann rüber zu kopieren?

Hoffe Ihr könnte mir helfen.

Genau so, wie du die anderen "gemeinsamen Ordner" angelegt hast. In der Systemsteuerung.
Bei mehr als 1 volumen kannst du angeben, auf welchem volumen der Ordner angelegt werden soll.

Genauso kannst du dort auch bestehende "gemeinsame Ordner" auf ein anderes volumen verschieben.
Dann ersparst du dir das manuelle kopieren.

Danke für die schnelle Antwort.
Was genau ist denn der Unterschied bei Ordner erstellen und Gemeinsamen Ordner erstellen?
Und was heißt diese Hochladen Funktion?!

Sorry für die Fragen habe bei NAS erst seit einigen Tagen.

"gemeinsame Ordner" sind die Freigaben, auf die man per Netzwerk zugreifen kann.

Das Handbuch deiner neuen DS hast du aber doch schon mal überflogen!? ;-)
Auf Synology.de gibt´s auch eine sehr gute FAQ bzw. Wissensdatenbank!

ne leider noch nicht :)
steht da die Option "Hochladen" erklärt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat