Problem mit Zugriff auf Ordner

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

hondaracer

Benutzer
Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe einige Ordner die umlaute enthalten. Zum Beispiel ß,Ä,ö usw.
Leider kann ich auf die Ordner nicht mehr zugreifen und auch wiederherstellen vom Backup ist nicht möglich bzw nach wiederherstellen auch kein Zugriff auf die Ordner.

Habe auch schon geschaut ob das Codepage auf Deutsch eingestellt ist. Ist alles richtig eingestellt. Soweit ich das sehen kann. Leider geht da gar nicht werder in Filestation noch über SMB.
Das hat aber bis vor dem Update auf 7 .x finktioniert. Weis nicht ab welcher Version das nicht mehr ging. Habe es nur jetzt gemerkt weil ich eine neue sicherung machen wollte und daten auf ein anderes NAS schieben wollte und es abgebrochen ist sobald er diese Ordner und dateien verschieben wollte.

hier mal ein Bild
Syno_datei_fehler.jpg

Kann mir jemand helfen oder kann da nur Synology helfen, wenn sie denn wollen. Weil das ganze hat ja mal funktioniert.

Gruß Swen

Hallo Swen,

vielleicht hilft dir dieser Link weiter.

Grüße

Das habe ich schon Probiert. Das hilft leider nicht weiter.
Wenn ich jetzt das erstelle funktioniert das alles nur das bestehende geht nicht zu ändern. Bzw zu bearbeiten

Dann evtl. der erste Teil der Lösung hier. Damit bekämst du im besten Fall den verkorksten Ordner weg, je nachdem, wie deine Ordnerstruktur aufgebaut ist und könntest es nochmal versuchen.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat