Problem mit WLAN-Stick

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lenni-online

Benutzer
Mitglied seit
17. Jul 2011
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen. Ich habe gerade das WLAN umgebaut und neu einen 450M Dual Band Accesspoint. Die DS211! steht im Keller und soll neu nicht mehr mit Powerline (funktioniert nicht gut) sondern mit WLAN ans Netz gehängt werden.
Ich habe zwei Sticks zur Auswahl einen Netgear WNDA4100 und einen Edimax EW-7733UnD.
Für den Edimax habe ich einen Alternativtreiber von Ralink RT5572 gefunden. Da ich nicht wirklich Ahnung habe, wie kriege ich sowas installiert? Das ist kein SPK Paket und lässt sich bei der Paketverwaltung nicht hochladen. Im Download war eine RaR Datei "2012_0321_DPO_RT5572_LinuxSTA_V2.6.0.0.bz2" und da drinnen eine Datei "2012_0321_DPO_RT5572_LinuxSTA_V2.6.0.0".

Weiss mir da jemand weiter?

Grüsse
Lenni
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Du kannst nur schauen ob einer der Sticks "ab Werk" läuft. Zusätzliche Treiber lassen sich nur sehr schlecht, bei Geräten ohne Atom-Prozessor überhaupt nicht verbauen. Man bräuchte schon die Quellen dazu und selbst dann muss man es erst noch in den DSM integrieren ...

MfG Matthieu
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164

lenni-online

Benutzer
Mitglied seit
17. Jul 2011
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Beide Dongle nacheinander eingesteckt und ein paar Minuten gewartet.

Ich habe nach wie vor nur LAN und PPPoE, sprich, schlechte Karten?

Hat jemand einen alternative Tipp, welcher Dongle zu empfehlen ist?
Ich würde super gerne das 5G Band nutzen, da bin ich frei von Nachbarn.

Gruss Lenni (und danke soweit erstmal)
 

lenni-online

Benutzer
Mitglied seit
17. Jul 2011
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hmm zweimal negativ. Leider.
Ich geh jetzt einen Repeater kaufen, dann bin ich das Thema los.

Wenn es sorum nicht geht, dann halt anders.

trotzdem Danke

Lenni
 

w00dst0ck

Benutzer
Mitglied seit
16. Apr 2007
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Warum schaust Du denn nicht in die Datei /usr/syno/hotplugin/usb.wireless welche WLAN Chipsätze unterstützt werden und kaufst Dir einen entsprechenden Stick?
Somit könntest Du zumindest den Stromverbrauch reduzieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!