Problem mit WLan Stick DWA-140

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sonya

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2011
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich hoffe ich bin hier mit meinem Problem im richtigen Forumsbereich. Wenn nicht, bitte den Beitrag verschieben.
Der Stick von D-Link DWA-140 wird ja oft erwähnt und scheinbar ist er auch recht Problemlos mit einer DS zu betreiben.
Habe nun ein DWA-140. Wenn ich den mit der DS211+ verbinde, leuchtet die rote LED für einige Zeit und es ist auch eine Verbindung zur DS herstellbar.

Nach etwas einer Minute erlischt die LED und es gibt keine Verbindung mehr über WLAN zur DS.
Kennt hier jemand das Problem? Wie könnte das Problem beseitigt werden.

Habe bereits alle 3 USB Anschlüsse getestet. Der Stick fällt immer nach etwa 1 Minute aus.
Ist das etwa ein Hardwareproblem der DS211??
Siehe auch diesen Beitrag in Bezug auf die USB Anschlüsse.

LG
Sonya
 

Puzzelkoenig

Benutzer
Mitglied seit
12. Jun 2010
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
moin...

habe das gleiche Problem mit meinen beiden Ds-Maschinen.Verbindung kann eingerichtet werden u. die Kisten sind auch am Wlan verfügbar. Dann sind sie nach ca. 1 Minute verschwunden. Habe auch schon einen anderen Stick getestet, selbes Fehlerbild. Alle Sticks sind auf der Liste mit den kompatibelen Geräten. Haben auch den richtigen Chipsatz.
Syno-Support hat mir bist jetzt auch nicht helfen können....
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Probiere mal einen anderen WLAN-Router aus. Ich hatte auch mal einen, bei dem konntest auch nichts wirklich machen; ein zweiter WLAN-Router lief dagegen sofort und konstant.

Itari
 

neuerlanger

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
habe das identische Problem, ebenfalls mit einer DS211 und dem WLAN-USB-Stick DWA-140. Gibt es eventuell schon Neuigkeiten zur Problembehebung?
 

sonya

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2011
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
habe das identische Problem, ebenfalls mit einer DS211 und dem WLAN-USB-Stick DWA-140. Gibt es eventuell schon Neuigkeiten zur Problembehebung?

Bezüglich der 211+ und dem DWA-140 habe ich mehrmals mit dem Support Mails ausgetauscht. Ist schon eine Weile her das Ganze.
Die meinten in etwa, es gäbe schon Unterschiede in den einzelnen Sticks.
Die letzte Mail vom Support in dieser Sache habe ich noch gefunden:
...
We have officially tested these wireless dongles with our systems which have
worked without any issue:

Belkin F5D8053 v3
EDIMAX EW-7711UAn
EDIMAX EW-7711UMn v3.0
EDIMAX EW-7711USn
EDIMAX EW-7717Un

However, before purchasing please make sure the device's model is exactly
the same as listed above and inquire the reseller to make sure the purchased
device is using the RT2870 or RT3070 chipset. You should have no problem
using it with Synology system afterward. Hope this helps.

Besser, Du wendest Dich selbst noch einmal an den Support. geht ja bei Dir um die 211 und nicht die 211+.

LG
Sonja
 

neuerlanger

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

hatte zwischenzeitlich mit dem Synology-Support gemailt und auch ein Logfile erzeugt und zur Auswertung zugesendet.
Als Lösung sollte ich die IP-Konfiguration für das NAS auf eine statische IP setzen (vorher DHCP). Und siehe da, es funktioniert problemlos.

Habe es nun mind. 2 Monate ausgiebig getestet und der geschilderte Fehler tritt nicht mehr auf.

Vielleicht ist das ja auch bei den anderen eine mögliche Lösung.

In diesem Sinne...

Neuerlanger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!