Problem mit VM nach Update auf 7.3.2.-86009 Update3

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

tomNeugier

Benutzer
Hallo,

nach meinem heutigen FW-Update auf die o.g. Version kann ich die vor dem Update angehaltene "Home Assistent" VM nicht mehr fortsetzen. :eek:
Zwar scheint die VM zu starten, nach 10% kommt jedoch stets die Meldung:
"Dieser Vorgang kann nicht ausgeführt werden. Möglicherweise ist die Netzwerkverbindung instabil oder das System ausgelastet. Bitte versuchen Sie es spater erneut."

Eine Ubuntu VM ist problemlos wieder gestartet und läuft.

Hat jemand eine Idee?:unsure:
tom

Ich halte meine VMs nicht an, sondern überlasse das der reboot-Prozedur. Beim Restart der NAS werden die VMs laut log gestoppt und gestartet.
Hast du vielleicht, wenn es keine Herunterfahren-Option gibt, einen Snapshot oder Sicherung?

Ist keine grosse Hilfe aber ich hab heute auch das Update (DS 720+) ausgeführt und habe auch Home Assistant auf einer VM. Ich hatte dabei keine Probleme und hatte meine VM's auch vorab herunter gefahren. Der Reboot der Synology wird nichts anderes machen als die VM herunterzufahren.

Hast du vielleicht, wenn es keine Herunterfahren-Option gibt, einen Snapshot oder Sicherung?
Ich habe interne Sicherungen, die nicht helfen und snapshots, die zu alt sind.

edit: stimmt ja gar nicht. Ich könnte einen alten snapshot und dann ein intenes Backup ....
Danke!

Ist keine grosse Hilfe aber ich hab heute auch das Update (DS 720+) ausgeführt und habe auch Home Assistant auf einer VM. Ich hatte dabei keine Probleme und hatte meine VM's auch vorab herunter gefahren. Der Reboot der Synology wird nichts anderes machen als die VM herunterzufahren.
Dann wird es wohl nicht am update liegen, Danke!

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat