Problem mit RAID, Ruhezustand oder was anderes?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

preysa

Benutzer
Mitglied seit
16. Aug 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Erst einmal hallo. Habe mich gerade angemeldet :)

Ich habe ein Problem mit meiner DS213+. Immer wieder fällt bei mir das selbe Volumen aus(RAID1). Wenn ich den SMART Test machen bekomme ich keine Fehler(ja, keine). Sowohl im Schnelltest als auch im Erweitertem Test. Der einzige Weg ist es das RAID zu reparieren, was natürlich ziemlich lange dauert(2x 2TB WD RED). Was könnte das Problem sein? Sollte ich das RAID löschen und die Platten als Basic laufen lassen? Ich habe auch seit einiger Zeit Probleme mit dem Ruhezustand. In der Form, dass die NAS kurz in den Standby geht und dann nach 60 oder so plötzlich sich wieder reaktiviert. Selbst wenn der PC aus ist. Das war am Anfang nicht so. Könnte das ein Problem sein?

Vielen Danke schon mal

Gruß
Carsten

Nachtrag: Es läuft DSM 4.2
 
Zuletzt bearbeitet:

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
seltsam! Das das Raid ausfällt is komisch, der Deep Sleep is noch Baustelle, normaler Sleep sollte aba eigentlich funzen! Die DS 213+ is neu?
 

preysa

Benutzer
Mitglied seit
16. Aug 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So ziemlich. Vielleicht ein Monat alt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!