Problem mit NTFS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wirbelrohr

Benutzer
Mitglied seit
23. Okt 2012
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallöle!

Habe ein Problem mit meiner USB-Festplatte. Sie ist mit NTFS formatiert. Jedes mal wenn ich mit meinem Windows-Rechner einen Ordner
erstellen will, bzw beim Kopieren ein Ordner erstellt wird, meldet Windows (Win7), dass der Ordner bereits vorhanden ist, obwohl das definitiv nicht stimmt.
FreeFileSync meldet bei jeder Erstellung einens Ordners den Fehlercode 5. Bei "Wiederholung" macht FreeFileSync ganz normal weiter, bis der nächste Ordner
kommt. Hoffe mir kann jemand helfen. Bei EXT-Formatierten Platten habe ich kein Problem.

Fehler.jpg

Gruß

Stefan
 

Wirbelrohr

Benutzer
Mitglied seit
23. Okt 2012
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die Festplatte hängt am USB meiner DS413. Habe ich vergessen zu erwähnen.
 

crick

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2008
Beiträge
1.241
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
64
Welche Version von DSM hast du installiert? Wie kopierst du? (Als Netzwerklaufwerk eingebunden, FileStation, ..)
 

Wirbelrohr

Benutzer
Mitglied seit
23. Okt 2012
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
DSM 4.1-2668
Problem tritt auf wenn ich über meinen Win7-Rechner Ordner kopieren, Ordner erstellen oder Ordner verschieben will.
Mit meinem Vista-Laptop tritt das gleiche Problem auf. Die FileStation macht keinerei Probleme.

Danke schonmal für Hilfe
 

crick

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2008
Beiträge
1.241
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
64
Da ich auch eine externe NTFS HDD benutze, wo Backups drauf gesichert werden habe ich es mal getestet und diese HDD als Netzlaufwerk eingebunden. Erstelle ich dort mit Win7 x64 einen Ordner stürzt explorer.exe ab, kopiere ich einen Ordner (egal ob mit oder ohne Inhalt) drauf, habe ich das selbe wie dein Screenshot oben: Der Ordner wäre angeblich vorhanden. Bestätige ich mit "Ja" wird kopiert. Woran es liegt kann ich im moment nicht sagen, aber du bist nicht alleine ;-)

Eben mal usbshare1 als Netzwerkadresse eingebunden (statt Laufwerk): Selbe Ergebnis.
 

Wirbelrohr

Benutzer
Mitglied seit
23. Okt 2012
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
OK danke :) das "beruhigt" mich schonmal. Bin wenigstens nicht alleine ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat