Problem mit externer Festplatte (Lacie), wird nicht angezeigt

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

synf

Benutzer
Moin Zusammen,

ich habe eine Synology DiskStation und wollte Daten darauf ziehen mit meiner Lacie 2TB Platte.

Das klappte bisher auch problemlos. Nun habe ich diese aber vor kurzem mit einem Passwort geschützt.
Dann an die Synology - nichts passiert (wurde nicht angezeigt) -> wieder an den Mac und den Passwortschutz aufgehoben.
Wieder an die Station -> nicht angezeigt...

Hier im Forum habe ich gelesen, dass läge evtl an den Zugriffsrechten, habe aber bei beiden USB-Slot's die Rechte entsprechend vergeben. Sie wird immer noch nicht angezeigt. Weder im Finder noch über die Online-Maske. Lediglich im Gerätemanager wird sie angezeigt; Zustand etc im grünen Bereich.

Auf dem MAC läuft sie auch problemlos.. Habe sie auch schon umbenannt; nichts gebracht. Station ausgeschaltet, neugestartet, alles neu gestartet, im Flur das Licht an und aus, USB-Kabel gewechselt und ein trauriges Gesicht gemacht.

Jemand einen Tipp woran das liegen könnte?

Cheers
Philipp

Jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?

Erstmal willkommen im Forum.
Ich versuche es mal. Wie hast du die Platte mit einem Passwort versehen und es dann wieder entfernt? Kann es sein, dass die Platte noch "verschlüsselt" ist, nur eben kein Passwort mehr besitzt? Dann wird dir nichts übrigbleiben als die Platte neu zu Formatieren und zwar mit einem Tool und nicht mit Windows

Hey Heavy,

Danke für Deine Antwort! Die Platte wurde mit dem Mac verschlüsselt - und auch wieder entschlüsselt.. Die Platte zeigt auch keine Verschlüsselung mehr an.
Werde sie wohl mal neu formatieren, scheint kein Weg dran vorbei zu führen

Und wie sieht es jetzt aus? Hast du sie formatiert? Und erkennt die DS sie jetzt?

Habe sie nun endlich mal formatiert - Platte wird wieder erkannt.
Bedeutet aber, wenn ich die Platte erneut mit einem Passwort schütze, muss ich sie wieder formatieren bevor meine DS sie erkennt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat