DSM 6.x und darunter Problem mit Erstellung eines 7z Archives

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kotellettenhorst

Benutzer
Registriert
18. Aug. 2009
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Ich hatte gestern Abend über den Dateibrowser des DSM (3.2-1922, DS410) aus einigen Verzeichnissen ein 7z Archiv (hohe Komprimierung) erstellen lassen. Zunächst ging die Prozessorlast auf nahezu 100% (klar..), doch nach einiger Zeit lag die Speicherauslastung bei knapp 100% und die CPU Last sank auf etwa 30-40%.
Zum einen also die Frage: ist die Komprimierungsfunktion für größere Verzeichnisse nicht wirklich nutzbar?
Und zum anderen folgendes Problem: das automatische Herunterfahren der DS hat wohl den Komprimierungsprozess unterbrochen. Doch nach dem Hochfahren heute morgen steht der Komprimierungsjob im DSM immer noch in der Liste der Hintergrundtasks ("Komprimiere ... Fortschritt: Verarbeite") und lässt sich weder abbrechen noch aus der Liste entfernen. Wie ist dies zu bewerkstelligen? Und wo kann ich nachschauen, ob nun irgendwo eine große Temporärdatei liegt, die vielleicht nicht wieder gelöscht wird?
 
Meld dieses Verhalten nach dem Herunterfahren bitte mal bei Synology, damit das in Zukunft verbessert werden kann. Das Vehalten der DS ist sicher so nicht gewollt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat