Nummer Serie Problem mit der 2-Wege Authentifizierung

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jaupper

Benutzer
Hallo,

ich habe seit einigen Tagen bei meiner DS 213 das Problem, dass meine DS keinen Notfallcode an meine email-Adresse absendet - ich musste mein Iphone neu konfigurieren, wobei allerdings mein google authenticator mitsamt den Anmeldedaten gelöscht wurde. Da ich mich aber nur mit dem Notfallcode anmelden kann, kann ich mich also augenblicklich nicht einloggen. Könnt Ihr mir helfen ?? Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit, auf die DS zuzugreifen. Über macOsx kann ich weiterhin in die Ordnerstruktur gehen. Mit freundlichen Grüßen

Hier gab es einen ähnlichen Fall. Dort werden Möglichkeiten beschrieben/verlinkt, wie Du an einen Notfallcode kommst, wenn Du zumindest SSH-Zugang hast.
Hast Du denn den admin-Zugang damit gesichert? Hast Du einen anderen admin-Zugang ohne 2-Faktor? Hintergrund ist, dass man mindestens einen Zugang der 'admin'-Gruppe nicht durch 2-Faktor absichern sollte, denn dann kannst Du darüber immer in das System und 2-Faktor für andere Accounts deaktivieren.

Leider habe ich beide Admin gesichert. Kann ich über den reset-button etwas bewirken ??

In den verfügbaren Tutorials wird darüber nichts geschrieben - und einen Erfolgsbericht dazu habe ich ebenso nicht gefunden.
Im schlimmsten Fall müsstest Du das DSM neu installieren. Aber vorher solltest Du - wie auch sonst bei den härteren Maßnahmen anzuraten - den Synology-Support kontaktieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat