Photo Station Problem mit dem mobilen Zugriff über DS photi

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Legage

Benutzer
Hallo zusammen,

Frohes Neues Jahr vorab! Pünktlich zum neuen Jahr wollte ich mich endlich mal wieder mit meiner 214+ auseinandersetzen und versuchte heute die DS photo APP auf dem Handy meiner Frau in Gang zu bringen. Habe die App schon mal auf meinem Handy benutzt und auch damals ans Laufen gebracht....diesmal scheitere ich grandios..

QuickConnect ist eigentlich schon seit eh und je soweit eingerichtet und die APP auf dem Handy (auch schon seit eh und je...halt nie benutzt). Wenn ich in der APP oben meine QuickConnect-ID eingebe sowie bei "Konto Persönliche Photo Station" den auf der DS für meine Frau angelegten Benutzer eingebe (sowie Kennwort) bekomme ich die Meldung "Unbekannter Fehler". Die Anmeldung klappt mit keiner meiner damals angelegten Benutzer.

Irgendeine Idee bzw. Ansatzpunkt was ich falsch machen? Ich weiß, dass ich es schon mal hinbekommen hatte, musste aber mal mein Handy neuaufsetzen und kann es daher nicht mehr auf dem anderen Handy überprüfen ob es noch funktionieren würde...

Das Handy meiner Frau ist ein S5 mini (falls das wichtig ist für eine Fehlersuche). Vielen Dank im Voraus für jegliche Hilfe!

Gruß
Legage

Hat sich erledigt, scheinbar war ich verwirrt darüber was ich vor langer Zeit mal gemacht hab. Irgendwie hab ich auf dem Schirm gehabt, dass ich über eine App Zugriff auf die normale Ordnerstruktur des NAS gehabt hätte und dann alle Dateien (hier Fotos) anschauen konnte. Hab jetzt mit der Photostation rumgespielt und zumindest sehe ich jetzt Fotos....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat