Cloud Station Problem mit CloudStation Client

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ghost108

Benutzer
Hallo alle zusammen,

habe einen nas server und den cloud station client.
aber irgendetwas mach ich falsch.

habe auf der nas 4 Benutzer und 4 freigegebene Ordner.

so schauts aus:
screen.jpg

wenn ich mich jetzt am client als admin anmelde, sehe ich nur die unterordner von admin
melde ich mich als Guest an, nur die Unterordner von Guest.

Würde aber gerne als admin alle Ordner von dem Unterordner Homes sehen und verwalten können.
was mach ich falsch?

1. Es wäre praktisch, wenn du ein wenig mehr zu deiner Hardware sagen würdest.
2. Das Foto stammt aus der Filestation und sagt deshalb wenig/gar nichts zu deiner Cloudstation-Konfiguration.

Demzufolge ist es kaum möglich, dir zielführend zu antworten.

hier die Infos:
Bildschirmfoto 2015-06-28 um 19.39.32.png

was genau brauchst du denn von mir?

Naja, jetzt wissen wir schon mal, welche DS du hast.
Dann versuche doch mal, ggf. mit Screenshots, dein Problem zu beschreiben.
Was willst du womit synchronisieren? Welche weitere HW ist im Spiel? Welche/wieviele Benutzer? Und Fotos sollten z. B. die Einstellungen der CS zeigen und nicht die FS.

naja, im Endeffekt möchte ich mich bei cloudstation als admin anmelden und dieser soll alle Ordner von Homes sync. bekommen (siehe screenshot aus post1)
an einem anderen pc möchte ich mich als gast anmelden und dieser soll z.B. nur den Ordner guest sehen können

Du hast offensichtlich das Prinzip des Home-Ordners nicht verstanden. Das Ding heißt deswegen Home, weil NUR der Besitzer dort machen kann, was er will.
Wenn du also möchtest, dass mehrere Benutzer auf einen Ordner zugreifen, wirst du sog. Gemeinsame Ordner verwenden MÜSSEN. Dazu gibt es KEINE Alternative!

verstehe.
habe jetzt einen gemeinsamen ordner für admin und guest erstellt - beide haben lese und schreibrechte.
allerdings wird mir dieser ordner im cloudstation client nicht angezeigt

Du musst diesen auch in den Einstellungen der CS aktivieren und die Benutzer berechtigen.

also eig. habe ich das auch.
Habe einen gemeinsamen Ordner Test angelegt, worauf der Benutzer admin und IT Lese/Schreibzugriff hat.
Bildschirmfoto 2015-06-29 um 07.50.19.jpg

und das sind die CS Einstellungen
CS.jpg

keiner ne Idee woran das liegt??
ist das wirklich so schwer zu händeln ? :/

Hallo,
in der Cloudstation mußt Du noch den Ordner Test unter Einstellungen aktivieren.

Gruß Götz

komisch, heute lädt die CS alle Daten vom Server wieder auf dem Client und hängt an einer Datei, die sie nicht überschreiben kann und schon vorhanden ist... wozu denn alles uploaden um dann alles zu downloaden? fällt Euch das auch auf?

@GrinGEO: Hast du dich im Thread geirrt? Du solltest einen eigenen Thread eröffnen, denn so versteht keiner dein Problem. Welcher Server, welcher Client?

sorry war falscher Thread... hatte mich verirrt... :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat