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Hallo,
ich habe folgende Ausstattung:
1. DS 1512+ mit 4 x 2 TB Platten
2. DS 916+ mit 2 x 4TB Platten
Auf der DS1512+ ist das Paket Cloud Station Server installiert.
Mit dieser synchronisieren sich 2 MacBookpro, 2 Mac Mini und 3 Windows PC.
Synchronisation klappt einwandfrei seit ca. 3 Jahren.
Die DS1512+ steht in einem Netzwerksegment hinter einer Fritzbox.
In einer anderen Lokation ist auch eine Fritzbox installiert, die einen VPN Tunnel zur zweiten Fritzbox hat.
Die Mitarbeiter loggen sich mal in einem Standort (Netzwerkseqment) ein, mal in einem anderen.
Die Synchronisation klappt immer einwandfrei, egal aus welchen Netzwerk der Zugriff erfolgt.
Nun haben zur DS1512+ noch eine DS916+ direkt nebeneinander gestellt. Beide befinden sich im gleichen Netzwerksegment.
Die Daten aus der DS1512+ sollen nun auch auf die neue DS916+ synchronisiert werden.
Dies soll laut Dokumentation mit dem Cloud Station Sharesync Paket problemlos möglich sein.
Wir haben dann das Paket Cloud Station Sharesync auf der DS916+ installiert und mit dem Cloud Station Server auf der DS1512+ verbunden.
Auf dem Server erkennt man dann den Zugriff der DS916+ als weiterer Client.
So weit so gut.
Nachdem wir mit einem Backup alle Dateien eins zu eins auf die DS916+ übertragen hatten, und die Synchronisation (Zwei Wege) anlaufen sollte, erscheint
DS916+ der Hinweis, dass die Synchronisierung abgeschlossen sei, jedoch werden neu eingestellte Dateien von der DS1512+ nicht auf die DS916+ übertragen.
Hat jemand eine Idee, welchen Fehler wir hier gemacht haben könnten?
Lag es daran, dass wir die Übertragung der Daten erst per Backup eingespielt haben?
Hätte man vielleicht erst die zu synchronisierenden Unterverzeichnisse auf der DS912+ anlegen sollen, die Verbindung zum Server herstellen, und dann die Daten erst die Daten einspielen? Auf der Client Seite ist dieser Vorgang nie ein Problem und funktionert.
Ich hoffe, ich habe mich nicht zu kompliziert ausgedrückt.
Viele Grüße,
Thomas
ich habe folgende Ausstattung:
1. DS 1512+ mit 4 x 2 TB Platten
2. DS 916+ mit 2 x 4TB Platten
Auf der DS1512+ ist das Paket Cloud Station Server installiert.
Mit dieser synchronisieren sich 2 MacBookpro, 2 Mac Mini und 3 Windows PC.
Synchronisation klappt einwandfrei seit ca. 3 Jahren.
Die DS1512+ steht in einem Netzwerksegment hinter einer Fritzbox.
In einer anderen Lokation ist auch eine Fritzbox installiert, die einen VPN Tunnel zur zweiten Fritzbox hat.
Die Mitarbeiter loggen sich mal in einem Standort (Netzwerkseqment) ein, mal in einem anderen.
Die Synchronisation klappt immer einwandfrei, egal aus welchen Netzwerk der Zugriff erfolgt.
Nun haben zur DS1512+ noch eine DS916+ direkt nebeneinander gestellt. Beide befinden sich im gleichen Netzwerksegment.
Die Daten aus der DS1512+ sollen nun auch auf die neue DS916+ synchronisiert werden.
Dies soll laut Dokumentation mit dem Cloud Station Sharesync Paket problemlos möglich sein.
Wir haben dann das Paket Cloud Station Sharesync auf der DS916+ installiert und mit dem Cloud Station Server auf der DS1512+ verbunden.
Auf dem Server erkennt man dann den Zugriff der DS916+ als weiterer Client.
So weit so gut.
Nachdem wir mit einem Backup alle Dateien eins zu eins auf die DS916+ übertragen hatten, und die Synchronisation (Zwei Wege) anlaufen sollte, erscheint
DS916+ der Hinweis, dass die Synchronisierung abgeschlossen sei, jedoch werden neu eingestellte Dateien von der DS1512+ nicht auf die DS916+ übertragen.
Hat jemand eine Idee, welchen Fehler wir hier gemacht haben könnten?
Lag es daran, dass wir die Übertragung der Daten erst per Backup eingespielt haben?
Hätte man vielleicht erst die zu synchronisierenden Unterverzeichnisse auf der DS912+ anlegen sollen, die Verbindung zum Server herstellen, und dann die Daten erst die Daten einspielen? Auf der Client Seite ist dieser Vorgang nie ein Problem und funktionert.
Ich hoffe, ich habe mich nicht zu kompliziert ausgedrückt.
Viele Grüße,
Thomas