Cloud Station Problem mit cloud station mac client

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WSchafmann

Benutzer
Registriert
11. Dez. 2011
Beiträge
24
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Ich synchronisiere einen Windows- und einen MAC-Ordner über die Cloud Station. Funktionierte prima bis zum update auf 5.1: Der cloud station client auf dem MAC startet einwandfrei nach dem Starten des MAC OS und synchronisiert die Daten .

Wenn ich den Benutzer auf dem MAC aber einmal abmelde und dann wieder anmelde ohne das OS neu zu starten, starten der cloud station client nicht mehr. Im OS finde ich die Fehlermeldung

"17.11.14 19:28:29,129 Console[482]: Failed to connect (_consoleX) outlet from (NSApplication) to (ConsoleX): missing setter or instance variable"

Was tun?
 
Wie verbindest du dich zur DS?
Falls du QuickConnect nutzt, könnte das die Ursache sein, denn das funktioniert oftmals nicht.
Nutze bitte mal DDNS für die Verbindung und berichte bitte hier, ob das was ändert.
 
Die Verbindung läuft nur über das LAN, nicht über das Internet. Daher kein Qick-Conncet oder DDNS
 
Ich habe genau das selbe Problem. Aktuell Verbinde ich noch über Quickconnect, werde aber mal auf DDNS umstellen und testen.

Franz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat