Problem mit Benachrichtigung und MailStation

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Yannel99

Benutzer
Registriert
20. Dez. 2009
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. :confused:
und ich denke, dass es genau was bei mir passiert.
Ich bekomme kein e-Mail Benachrichtigung mehr.
(Aus der Protokoll) Failed to send email. (failed to connect BRENNUS:25)

Meine Einstellung sieht folgende Abb.:
einstellung.jpg

desweiterem funktioniert auch meine Mailprogramm auch nicht mehr:
Fehlermeldung: (SMTP Fehler (-1) die Verbindung ist fehlgeschlagen
Ich denke das Beiden Fehler der gleich Ursprung haben.

Kann mir jemand vielleicht auf den Sprung helfen?
ich wäre sehr dankbar :rolleyes:

PS:
1) auf die Fritzbox ist der Port 25 offen für BRENNUS
2) BRENNUS ist der Name des DS1010+
3) anstatt Brennus habe ich auch probiert mit die IP Adressen, gleich Fehler


einstellung Roundcube
SMTP- Server wählen: BRENNUS - BRENNUS (Standard)
Beschreibung: BRENNUS
SMTP-Server: BRENNUS
SMTP-Port 25
 
Hat es denn jemals sauber funktioniert die Benachrichtigungen der DS via dem Mailserver einer zweiten DS zuzustellen? Ich mach das bei mir zwar auch so, aber meine Config ist auch ziemlich angepasst. Kannst du denn mit einem Mailclient wie Thunderbird an BRENNUS verbinden. Mach mal ein
Code:
telnet BRENNUS 25
im CMD deines Clients. Wenn du nicht den Begrüssungsstring deines Mailservers bekommst, klappt was am Server ned.
 
Wenn Du Vista/7 hast, musst Du PuTTY nehmen für Telnet.
 
Bei Telnet Brennus 25 (mit Putty (danke ubuntulinux)
bekomme ich folgende Meldung

telnet: can't connect to remote host (192.168.178.20): Connection refused
 
Also wie soll denn die andere DS verbinden dürfen? ;-)
Hast du die Firewall auf der anderen DS aktiviert? Und die Mailstation auf Brennus läuft auch ganz bestimmt?
 
Ich habe kein einzige Einträge bei der Firewall von keinen von beide DS
und sie kommunizieren (bis jetzt ganz gut)
Täglich Datensicherungen

Allerdings ich habe der gleich Problem auf beide DS

Vielleicht bringt es dir auf ein neue Idee

In Voraus Danke
Fred
 
imho läuft bei dir auf Brennus kein SMTP Server oder der SMTP Server lauscht nur auf dem Loopback-Interface. Drium nochmal die Frage hast du die Mailstation aktiviert? Der SMTP Server ist Bestandteil der mailstation
 
Die E-Mail-Server ist soweit aktiviert

x SMTP aktivieren: JA
X SMTP Authorisation erforderlich: JA
x Domaine name Htpp:// xxxxxxx.eu
Max Größe: 10MB
x Spam Filter: JA

bei Eistellung für E-Mail sind allen Kästen angekreuzt
 
Also Domain mit http:// macht bei einem Mailserver nicht gerade wirklich viel Sinn ;-)
Kennst du die Konsole (also telnet oder ssh)? Damit könnte man genau nachschauen ob der Mailserver läuft und auf welchem Port/IP er lauscht. Mehr zum Thema Konsole findest du in unserem Wiki
 
Hallo,
Ich habe geändert
Http:// xxxxxxx.eu
in xxxxxx.eu
und ich bekomme jetzt kein Fehler meldungen mehr

und mit Telnet BRENNUS 25 bekomme ich als antwort

220 XXXXX.eu ESMTP Postfix

(Ich weiß allerdings nicht was das heißt) ;)

Auch jetzt mit der Roundcube bei E-Mail senden bekomme ich kein Fehlermeldungen mehr

Allerdings kommen keinen von die Nachrichten zu meine angegeben Adresse.

Ich denke dass es da liegt an der Provider!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
was meinst du?
 
Bei sovielen Ausrufezeichen kann es ja nur am Provider liegen ;-)
Das Problem dürfte sein, dass du über eine dynamische externe IP Adresse verfügst. Das mögen 99% der Mailserver nicht und verweigern solche Mails. In unserem Wiki steht beschrieben wie man den Mailserver so einrichten kann, dass ein sogenannter Relay Server verwendet wird. Oder du verschickst die Mails nicht an deine DS sondern direkt über deinen SMTP Server beim Provider im Internet. Dann müsstest du die Login Daten anpassen
 
Danke an dir JAHLIVES!!!
Ich denke, dass jetzt mein Größte Problem erledigt ist , mit deine Hilfe.
Ich muss leider jetzt weg.
Ich werde Morgen weiter machen
und werde dir bescheid sagen wenn es geklappt hat..

Noch mal Danke..

Gruß
Fred
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat