Hyper Backup Problem: Meine DS213+ sieht die DS209j nicht mehr! ... wenn ich HyperBackup einrichten will

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stein-Bock

Benutzer
Nach dem Festplattenausfall auf der DS213+ diese ersetzt und die Systemkonfiguration und Daten auf der DS213+ zurückgespielt. Dann wollte ich das HyperBackup zur DS209j wieder einrichten.
Ist aber nicht möglich, weil die DS213+ die DS209j nicht „sieht“. An der DS209j habe ich nichts geändert und beide hängen unverändert im gleichen LAN-Segment und lassen sich anpingen.
Über die IP komme ich auf beiden Geräten auf die Weboberfläche.

Hat jemand einen Idee?

Komisch fand ich auch, dass nach Wiederherstellung der gesicherten Systemkonfiguration der DS213+ alle eingerichteten HyperBackup verschwunden waren.

Einfach mal die IP in Hyper Backup eingegeben? Also nicht über diese Suche

Habe ich gemacht. Erkennt die DS209j nicht.
Tut so, als wenn User/Passwort nicht stimmen.
Könnte das ein SMB Thema sein?

Wie willst du auf die 209j sichern?
Via rsync oder Hyper Backup Vault?
Firewall aktiv?
SMB ist da kein Thema

Erstmal Danke für die schnellen Antworten.

Sicherung von der DS213+ auf die DS209j per Hyperbackup. So hatte ich es viele Jahre eingerichtet und genutzt.
Firewall hatte ich nicht aktiviert, muss ich aber mal schauen, ob die nach der Einspielung der Systemsicherung doch aktiv geworden ist.
Melde mich später (y)

Hyper Backup Vault ist installiert?

Hyper Backup Vault ist auf der DS213+ installiert aber leer. Da steht glaube ich erst was drin, nachdem die erste Datensicherung passiert ist.
Die Einrichtung der Datensicherung mache ich aber über "Hyper Backup" von der DS213+ aus.

Auf der DS209j ist kein "Hyper Backup" installiert, weil es für die letzte aktuelle Firmware kein "Hyper Backup" gibt.

Firewall ist deaktiviert.

Hyper Backup Vault muss aber auf die 209j
Wenn das nicht geht, musst du via rsync sichern

• Like
Reaktionen: maxblank
Danke erstmal.
Werde ich Morgen kontrollieren, weil ich erst da wieder zu Hause bin.
Melde mich dann (y)

Dann muss man auf der 209j den rsync Dienst aktivieren.
Dann entweder via Hyper Backup (rsync-Server) Sicherung oder mittels rsync Script oder der Systemsteuerung

• Like
Reaktionen: maxblank
Wie kann auf der 209j der rsync Dienst aktiviert werden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß es nicht, da die eine alte DSM Version hat. Irgendwo in der Systemsteuerung denk ich

Habe ich gefunden. Jetzt kann ich rsync auf der DS213 zur DS209 einrichten.
Vielen Dank für die Hilfe. Noch einen guten Tag und Wochenende

Anhänge

• 1678965731829.png
    1678965731829.png
    45,8 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat