Hallo Community,
nachdem ich es gestern nun endlich geschafft habe mir SVN auf meiner Nas einzurichten steh ich nun vor dem nächsten Problem, ich kann über TortoiseSVN, eclipseSVN kein check out machen.
------------------------------------------------------------
Kurz zu meinen Angaben, ich hab folgende Hardware:
- synology ds110j
- macbook
- Fritzbox 3370
- nach folgender Anleitung hab ich das SVN installiert: http://www.blogging-it.com/subversi...sk-station-nas-installieren/hardware/nas.html
Die Nas erreiche ich mittels Dynamic DNS über den Port 5000, das sieht dann wie folgt aus:
Nun gibt es ja bei oben genannten Tutorial folgenden Abschnitt:
daraus schließe ich das ich die 5000 durch 3690 ersetzten muss.
Desweiteren wird in den Tutorial folgendes beschrieben:
dies hab ich in meinen Fall folgender Maßen angepasst:
wenn ich dies eingebe (Browser, Eclipse SVN, TortoiseSvn) bekomm ich,
über den Browser:
EclipseSVN:
und bei Tortoise:
also kann er den angegebenen Pfad ja nicht erreichen, aber was genau kann ich da nun tun?
Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp für mich oder ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruß
Mad
nachdem ich es gestern nun endlich geschafft habe mir SVN auf meiner Nas einzurichten steh ich nun vor dem nächsten Problem, ich kann über TortoiseSVN, eclipseSVN kein check out machen.
Kurz zu meinen Angaben, ich hab folgende Hardware:
- synology ds110j
- macbook
- Fritzbox 3370
- nach folgender Anleitung hab ich das SVN installiert: http://www.blogging-it.com/subversi...sk-station-nas-installieren/hardware/nas.html
Die Nas erreiche ich mittels Dynamic DNS über den Port 5000, das sieht dann wie folgt aus:
Nun gibt es ja bei oben genannten Tutorial folgenden Abschnitt:
8.
Server – Konfiguration
Da der SVN-Server etwas mehr Ressourcen benötigt, ist es zu empfehlen diesen nur zu starten, wenn er benötigt wird. Dies kann über den Internet-Dämon inetd realisiert werden.
Dieser fragt mehrere Ports (in unserem Fall Port 3690) parallel ab. Sobald über einen dieser Ports eine Anfrage eintrifft, startet er den entsprechenden Server.
daraus schließe ich das ich die 5000 durch 3690 ersetzten muss.
Desweiteren wird in den Tutorial folgendes beschrieben:
10.
SVN-Repository über einen Client aufrufen
Um von einem Computer auf das SVN-Repository zugreifen zu können, wird ein SVN Client benötigt. Dafür kann z. B. unter Windows das kostenlose Programm TortoiseSVN benutzt werden. Für Mac OS kann ich das kostenlose Programm SVNX oder den kostenpflichtige SVN-Client VERSIONS empfehlen.
Der SVN-Pfad der der für den SVN-Checkout eingegeben werden muss lautet:
Rich (BBCode):svn://DISKSTATION_IP/REPOSITORYNAME
dies hab ich in meinen Fall folgender Maßen angepasst:
Rich (BBCode):
svn://meinenas.no-ip.org:3690/meinSvn
wenn ich dies eingebe (Browser, Eclipse SVN, TortoiseSvn) bekomm ich,
über den Browser:
Network Error (tcp_error)
A communication error occurred: "Connection refused"
The Web Server may be down, too busy, or experiencing other problems preventing it from responding to requests. You may wish to try again at a later time.
EclipseSVN:
svn: E175002: PROPFIND of '/meinSvn': 405 Method Not Allowed (http://192.xxx.xxx.xx:3690)
und bei Tortoise:
Error: Can't connect to host 'meinenas.no-ip.org': A connection attempt failed
Error: because the connected party did not properly respond after a period of time, or
Error: established connection failed because connected host has failed to respond.
also kann er den angegebenen Pfad ja nicht erreichen, aber was genau kann ich da nun tun?
Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp für mich oder ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruß
Mad

Bzw, wie das Netzwerk mäßig dann ausschauen würde?