Problem DS2411+ in Verbindung mit einem Dune HD Smart H1 Media Player (ISO-Dateien)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maxiklin

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2011
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Allerseits :)

also ich hab schon seit längerem o.g. Mediaplayer, der auch super funktioniert. Der liest nicht nur alle möglichen Videodateien, sondern kann auch mit ISOs von DVDs oder Blu Rays etc. umgehen, incl. Menü und was die jeweilige DVD-ISO so hergibt.

Wenn ich nun versuche, eine DVD-ISO vom NAS zu starten von der Dune aus, kommt ein Error, daß das Format nicht unterstützt wird :( Videodateien wie M2TS oder AVI laufen dagegen auch hier einwandfrei. Wenn ich eine DVD 1:1 aufs NAS kopiere, also mit VIDEO_TS-Ordner usw., sehe ich zwar das Menü, kann dort aber nichts anklicken, nur starten und dann beginnt die erste Videodatei zu spielen, will ich wieder ins Menü der DVD kommen über die Dune-Fernbedieunung, lande ich aber in der Videoauswahl des NAS. Dasselbe bei einer Blu Ray-ISO. Dann spielt die Dune einfach die im entsprechenden Ordner befindlichen M2TS-Dateien der Reihe nach ab, also meinetwegen erst den Vorspann des Filmstudios, 1000 Copyrighthinweise, Trailer, Making off, dann die einzelnen Menübestandteile, aber nicht anklickbar etc.

Wo liegt der Fehler ? Weil ich hab keine Ahnung, wie ich von der Dune auf Netzwerkfreigaben zugreifen kann, habe dort unter Netzwerkumgebung nur SMB und UPnP, über letzteres gehe ich.

Thx schonmal,

Maxiklin
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
wenn du SMB hast (das ist Samba also die normale Freigabe von Ordnern), dann probiere das doch einmal aus.

Itari
 

mega

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2008
Beiträge
1.144
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
64
Jetzt könnte ich hier das gleiche antworten wie grade schon per PN...


.. kann ich aber auch lassen.
 

Maxiklin

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2011
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Thx für eure Antworten, leider sehe ich an der Dune nix bei SMB, also keinerlei freigaben, wenn ich auf Workgroup --> Diskstation gehe, ist alles leer, obwohl ich Freigaben habe, mit denen verbinde ich mich ja vom PC aus. Wie stelle ich die genau ein, damit ich die an der Dune sehen kann ? Würdet mir extrem helfen ^^.

Maxiklin
 

mega

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2008
Beiträge
1.144
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
64
guest aktiv gemacht?
 

Maxiklin

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2011
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Jep, das Konto hab ich aktiviert. Kann deswegen auch Laufwerke unter Windows mappen, ohne Pw eingeben zu müssen (mußte ich anfangs noch, dann hab ichs aktiviert). Hab jetzt nochmal alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt, mal schauen, aber mir gehen langsam die Ideen aus. Oder muß ich aufs NAS noch extra ein Paket installieren ?

Maxiklin
 

mega

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2008
Beiträge
1.144
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
64
Für Windows kann man auch die User+Passwort genauso setzen wie die windowsnutzer sind.

Wenn man am dune auf Netzwerkumgebung Popup drückt, Netzwerkordner erstellen, kann man es auch 'zu fuss' einrichten.
 

Maxiklin

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2011
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So, Fehler gefunden, lag an der Dune :( Irgendwann gings gestern, hatte die Dune irgendwann mal hinten komplett ausgeschaltet, dann an die Disktstation komplett zurückgesetzt incl. Platte neu formatiert, dann gings auf einmal. Heute Mittag Dune ausm Standby angemacht mit der Fernbedienung und wieder war unter SMB nix zu finden, net einmal die Diskstation selbst. Kann net wahr sein dachte ich, dann einfach mal die Dune hinten wieder ausgemacht, eingeschaltet, und siehe da, unter SMB alles da, kann damit auch ISOs abspielen etc. *freu*.

Offenbar nen Bug bei der Dune Smart HD H1, hoffentlich gibts da mal nen Update, aber nun weiß ich ja Bescheid. Vielen Dank nochmal für eure Hilfe,

Maxiklin
 

mega

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2008
Beiträge
1.144
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
64
Dann speicher das mal als Verknüpfung, evtl gehts dann ja immer.
Erspart auch mindestens 2 Knopfdrücke.
 

Maxiklin

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2011
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hmm, wie kann ich denn in der Dune Verknüpfungen anlegen im Hauptbildschirm ? Hab ich da noch net gemacht bisher oder meinste vom PC aus ?

Maxiklin
 

Sieglander

Benutzer
Mitglied seit
06. Apr 2011
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich hatte auch das Problem, daß ich auf dem Dune im Netzwerkbrowser nie die SMB Freigaben vom NAS gesehen habe. Geholfen hat: 1. Beide (Dune und NAS) sollten in der gleichen Arbeitsgruppe sein. 2. Im NAS bei Windows Dateidienst Reiter die Option "Local Master Browser aktivieren" anhaken.
 

mega

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2008
Beiträge
1.144
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
64
Die Verknüpfung geht mit und am Dune direkt.
Wenn man am dune auf Netzwerkumgebung Popup drückt, Netzwerkordner erstellen, kann man es auch 'zu fuss' einrichten.

Und irgendwie konnte man die vorher per Netzwerkumgebung dort gefundene Freigabe auch speichern.
Ist aber schon zulange her. Auspacken, verbinden, läuft - und das schon seit paar Monaten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!