Problem: DS als VPN-Client, sendet nur, kann nicht empfangen, Routing-Hilfe

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

princemaxwell

Benutzer
Hallo zusammen,

Ich hab die DS als VPN Client eingerichtet. Unter Systemsteuerung - Netzwerk - Netzwerk-Schnittstelle habe ich ein VPN Profil erstellt, als OpenVPN. Die Verbindung besteht.
Mein Problem ist jetzt, dass nix über den VPN zurückkommt. Bei Gesendet steht 4320 Bytes, bei Empfangen 0 Bytes.

Der Port 1194 ist als Portweiterleitung eingerichtet, die Firewall der DS ist aus.

IP Fritz!Box: 192.168.178.1
IP Diskstation: 192.168.178.34
IP VPN: 10.144.0.86

Wo könnte das Problem liegen? Muss ich eine statische Route auf der Fritz!Box einrichten?
Ich habe IPv4...

Mit freundlichen Grüßen
Max

Hallo,

wie sieht denn das Subnetz auf der Serverseite aus? Wenn das gleich ist dann geht das auch in die Hose.

Gruß Frank

Wie finde ich das heraus?
Ich verbinde mich da mit openvpn.hidrive.strato.com.
Die 10er ip bekomme ich beim verbinden der DS mit dem VPN...

Dann ist das wohl eher unwahrscheinlich mit dem Subnetz. Mit dem hidrive hab ich leider keinerlei Erfahrung. Sorry, vieleicht kann Dir hier jemand anderes helfen. Könnte mir höchstens vorstellen das Du in den erweiterten Einstellungen sämtlichen Clientverkehr .... anhaken mußt wenn der Server keine Routen setzt.

Gruß Frank

Hat denn sonst keiner eine Idee, wie ich das konfigurieren muss, damit das klappt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat