Problem beim Sichern von DS116 auf Linkstation mit rsync. (Ordner _2X68O~Y)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rettungsmemme

Benutzer
Mitglied seit
28. Mrz 2017
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe als Haupt-NAS eine DS116 hier stehen. Ich würde gerne die Daten jede Nacht per rsync auf eine Buffalo Linkstation (LS-WXLD69) sichern.

Mein Test-Skript für die Sicherung sieht folgendermaßen aus:

Rich (BBCode):
rsync -a /volume1/test/ root@192.168.178.33::array1_test2

Wenn ich den Befehl in einer Shell auf meiner DS116 ausführe, dann funktioniert alles so wie es soll - die Dateien werden ohne Probleme in das Verzeichnis "test2" kopiert.
Führe ich den Befehl allerdings in einem Skript aus und starte das Skript über den Aufgabeplaner, so werden die Dateien zwar auch kopiert, allerdings wird zuvor ein Verzeichnis "_2X68O~Y" erstellt und dorthin dann die Dateien reinkopiert.

Hat jemand eine Idee, warum bei mir das Verzeichnis "_2X68O~Y" erstellt wird? Kann es vielleicht an unterschiedlichen Codepages liegen?

Bin froh um jede Hilfe.

Danke euch schonmal im voraus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat