Problem beim Netzlaufwerk verbinden Windows 10

moonsorrox

Benutzer
Mitglied seit
22. Okt 2008
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
8
Folgendes ich kann kein einzigen Ordner der DS1621 in Windows einbinden.

Was habe ich bisher gemacht.
1. einen User erstellt der auch Admin auf dem NAS ist mit demm kann ich mich nicht anmleden (diesen User gibt es in Windows nicht)
2. den gleichen User wie in Windows erstellt ist auch Admin

Ich habe beide User ausprobiert und bekomme keine Verbindung hin er sagt mir immer das "Das angegeben Netzwerkkennwort ist falsch"
Ist es aber nicht, denn ich habe es mal aus den Anmeldeinformationen (ehemals Tresor) schon raus gelöscht und er erstellt es ja dann wieder neu.

Ich habe das gleiche mal in einer Virtualmaschine mit einem Windows gemacht da funktioniert das ohne Probleme.
Evtl. liegt es an meinem PC, denn ich hatte schon öfter mal Netzwerkverbindungsprobleme, bin aber nicht sicher, ob es dieser PC war da ich mehrer Windows PCs habe/hatte.

Was kann ich jetzt noch machen..?
Achso noch zu erwähnen wäre, mit dem Filezilla (Ftp) konne ich natürlich drauf und kann auch Dateien auf das NAS schieben, aber ich möchte natürlich mit dem Explorer auch drauf kommen.

Ich hänge mal ein Screenshot ran was die DS dazu sagt
 

Anhänge

  • warnung.png
    warnung.png
    161,5 KB · Aufrufe: 11

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.553
Punkte für Reaktionen
2.999
Punkte
423
Aktiviere mal NTLMv1 auf der DS (Systemsteuerung, Dateidienste, SMB, Erweitert, Sonstige) und schau, ob es dann klappt. Wenn ja, müssen wir herausfinden, warum der PC unbedingt NTLMv1 sprechen will. Eigentlich sollte es auch ohne das gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.623
Punkte für Reaktionen
1.447
Punkte
288
Treibe deinem Windows die Verwendung von NTLMv1 aus.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.553
Punkte für Reaktionen
2.999
Punkte
423
Hab das grad kürzlich hier beschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: moonsorrox

moonsorrox

Benutzer
Mitglied seit
22. Okt 2008
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
8
Jou vielen Dank das war es..! ;)
Ich hatte es schon einmal (mit meinen Qnap damals) habe es aber dann irgendwie hinbekommen.
Wurde wohl irgendwann mal wieder aktiviert.
Die SMB Geschichte hatte ich schon kontrolliert war alles ohne Haken.

Also großen Dank nochmals
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!