PowerPC (ppc_6xx) Problem beim Kopieren / Backupen von Daten

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

DS101g+, DS106j, DS106e, DS106, DS106x, DS107e, DS107, DS108j, DS109j, DS207, DS207.128, CS406, RS406, CS406e, CS407e
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maerim

Benutzer
Registriert
30. Mai 2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit einer Synology Rack Station RS-406.
Wenn ich mit CA ARCserve ein Backup auf die RS mache (RS wurde als Netzlaufwerk verbunden), erscheinen teilweise in der Ereignissanzeige folgende Fehlermeldungen:

Ereignistyp: Informationen
Ereignisquelle: Application Popup
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 26
Datum: 30.05.2007
Zeit: 15:43:29
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: SRVBK02
Beschreibung:
Anwendungspopup: Windows - Datenverlust beim Schreiben: Nicht alle Daten für die Datei \Backup\S0000007.CTF konnten gespeichert werden. Daten gingen verloren. Mögliche Ursache könnten Computerhardware oder Netzwerkverbindungen sein. Versuchen Sie, die Datei woanders zu speichern.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

sowie

Ereignistyp: Warnung
Ereignisquelle: MRxSmb
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 50
Datum: 30.05.2007
Zeit: 15:43:29
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: SRVBK02
Beschreibung:
{Datenverlust beim Schreiben} Nicht alle Daten für Datei "\Device\LanmanRedirector" wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren. Mögliche Ursachen sind Computerhardware oder die Netzwerkverbindung. Geben Sie einen anderen Dateipfad an.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Daten:
0000: 04 00 04 00 02 00 56 00 ......V.
0008: 00 00 00 00 32 00 04 80 ....2..€
0010: 00 00 00 00 0c 02 00 c0 .......À
0018: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........
0020: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........
0028: 0c 02 00 c0 ...À


Wenn ich per Explorer eine Datei kopiere, erscheint manchmal folgende Meldung:
Dateiname kann nicht kopiert werden: Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar.

Die Fehler erscheinen nicht jedes mal, manchmal klappt es auch ohne Probleme.

An was liegt das?
 
Feste oder dynamische IP ???
Bitte mal beides probieren ......
 
Feste IP.
Wieso sollte eine dynamische IP was bringen?
 
Nun, dass hört sich nach einem instabilen Netzwerk an. Also versuche ich rauszufinden, woran es liegt - Darum der Versuch mit der dynamischen IP -.
 
gibts hier was neues?
 
nope.
Hab schon diverses probiert, jedoch immer noch keine konkrete Lösung...
 
Es wäre hilfreich, wenn Du uns etwas mehr über Dein Netzwerk und die RS406 erzählst.

1. Welche Festplatten und Anzahl
2. Raid ???? wen ja welches
3. Welche Betriebssysteme und ob ein Domainserver existiert.
 
Eine neue Netzwerkkarte hat nun das Problem gelöst...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat