USB Copy Problem beim Anschluss von externer SSD

Daedalus

Benutzer
Mitglied seit
07. Jan 2019
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Hallo zusammen,
ich habe eine externe SSD über Windows formatiert (NTFS, eine Partition), sicher entfernt, Fesplatte ausgeschaltet und anschließend das Kabel gezogen.
Beim Anschluss an meiner DS218 wird mir die Festplatte aber als:
usbshare1-1 (mit den Ordnern Recovery und System Volume Information)
usbshare1-2 (mit den Ordnern EFI und System Volume Information)
usbshare1-4 (mit dem Ordner System Volume Information)
usbshare1-5 (mit den Ordnern Recovery und System Volume Information)
angezeigt.
Wenn ich vorher in Windows auf die Festplatte Dateien kopiere, sind die jedoch in keinen dieser usbshare-Ordner sichtbar.
Schließe ich eine externe HDD an, wird mir diese als usbshare1 angezeigt und ich kann ganz normal drauf zugreifen.

Wisst ihr was das Problem sein könnte?
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.576
Punkte für Reaktionen
1.430
Punkte
288
Was sagt denn DSM zu usbshare1-3? Das Problem ist wohl, dass die SSD nicht korrekt ausgeworfen wurde.
 

D_Espero

Benutzer
Mitglied seit
29. Mrz 2017
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
8
1. SSD an PC anschliessen
2. In Windows in die Datenträgerverwaltung gehen
3. Partitionen löschen
Im Windows Explorer werden die anderen Partitionen nicht angezeigt. Darauf war wohl mal Windows installiert.
 

Daedalus

Benutzer
Mitglied seit
07. Jan 2019
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
@D_Espero
Danke das war's. Auf der Festplatte war tatsächlich vorher Windows installiert. Hatte nicht im Kopf, dass bei der Installation von Windows mehrere Partitionen angelegt werden die ich natürlich auch löschen muss.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat