Problem bei Mailzustellung von Zarafa/DSM4.2 an Zarafa/DSM4.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rozu

Benutzer
Mitglied seit
04. Mrz 2009
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo community,

kurz zum Setting:
DS713+ mit DSM4.2 mit owndomain/Zarafa/aktuellste Mailstation sowie
DS212+ mit DSM4.3beta an anderem Standort mit owndomain/Zarafa/aktuelle Mailstation.

Problem: Ich kann von der DS713+ keine Mails an die Domain der DS212+ senden, umgekehrt funktioniert. Die Mails bleiben in der Warteschlange (mailstation) und hängen dann mit dem mouseover-Hinweis: host said 421 4.4.2 Error: timeout exceeded in reply to end of DATA command.

Hinweis Warteschlange Mailstation.jpg

Alle anderen Mailzustellungen funktionieren problemlos. Auch kann die DS212+ Mails von GMX, Hotmail, Gmail, Apple usw. problemlos empfangen, nur nicht vom Zarafa der DS713+

Mit Googeln und in Foren nichts gefunden. Könnte es mit der neuen Mailstation zusammenhängen? Im DSM 4.3 habe ich unter Sicherheit "Schutz gegen Cross-Site-Request-Forgery-Attacken" deaktiviert.

Bin um jeden Hinweis dankbar!
Herzliche Grüsse, Robert
 

Anhänge

  • Hinweis Warteschlange.jpg
    Hinweis Warteschlange.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 47

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0

rozu

Benutzer
Mitglied seit
04. Mrz 2009
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hi jahlives

Danke für den Hinweis! Ich hab's mit telnet durchgespielt und zwar auf beide Seiten. Beide Mails sind durchgekommen. Ich habe inzwischen auch festgestellt, dass "Nur-Text-Mails" aus dem Outlook-Client durchgehen. Aus der Zarafa-Webapp gesandt gehen aber auch keine Text-Mails (Mail-Einstellungen auf Text umgestellt). Das wird ja immer schräger...
Für mich immer noch unklar, ob ein Zarafa, Mailstation oder DSMbeta Bug...

Beste Grüsse, Robert
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
hm dann müsste man als nächstes wohl die relevanten Logzeilen aus dem Maillog der Gegenseite haben, um zu sehen was der Grund für die Ablehnungen sein könnte. Leider wird bei der Mailzustellung seitens Syno nicht sehr viel geloggt (war zumindest bis anhin so). Daher könnte es nötig sein einen alternativen Logger wie z.B. syslog-ng (via ipkg) zu installieren. Der loggt bei jeder Mail jeden Schritt des Servers

Nur so nebenbei: wieso installieren immer alle eine Beta und wundern sich dann wenn etwas ned geht? Heisst ja ned umsonst beta :)
 

rozu

Benutzer
Mitglied seit
04. Mrz 2009
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Vielen Dank jahlives, aber die ipkg und syslog-ng Installation traue ich mich nicht :-( Vielleicht hat noch jemand anders eine Idee, wo es liegen könnte. Hab auch schon an den Router gedacht (ASUS RT-AT66U), aber selbst bei DMZ auf die Syno, geht's nicht.

@beta: Hast schon recht, aber irgendwer muss ja die auch testen, sonst gibts nie ne definitive Version. Und ich mach das dann halt auf der zweiten, nicht produktiven Domain.
Beste Grüsse, Robert
 

Jdo2002

Benutzer
Mitglied seit
24. Dez 2011
Beiträge
692
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Im Zarafa Wiki ist bei dem Synogly Artikel beschrieben wie du den Standard Syslog Level hochschrauben kannst und sehen kannst was postfix so erzählt...
 

rozu

Benutzer
Mitglied seit
04. Mrz 2009
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hi Julian
Vielen Dank für den Hinweis! Ich habs versucht, aber die Datei syslog.deny ist leer. Ich kann gar nichts auskommentieren. Hat ev. der Pfad gewechselt?
vi /etc/syslog.deny
syslog.deny.jpg
Vielen Dank für Deine Rückmeldung und herzlicher Gruss aus dem Tessin,
Robert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!