Photo Station Problem bei erstellen eines Profil im Photo Station Uploader

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Big77

Benutzer
Mitglied seit
09. Nov 2012
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute

Ich habe folgendes Problem bei welchem ich einfach nicht weiter komme. Ich bin momentan gerade dabei meine NAS komplett neu einzurichten unteranderem auch mit uploader für die Photo Station. Nachdem ich den Uploader installiert habe, wollte ich ein Profil erstellen. Ich bin folgendermassen vorgegangen
1. Profilname = mein vollständiger Name
2. Servername/IP = DDNS Hostname
3. Port = stimmt mit den Vorgaben des DSM überein

4. Hochladen zur Persönlichen Photo Station mit mit meinem user Name

Vorgängig habe ich die persönlich Photo Station im DSM eingerichtet bei Option auch die persönliche Photo Station aktiviert. Der Basis Home Dienst habe ich auch aktiviert.

Trotzdem kriege ich keine Verbindung bzw. kann kein Profil erstellen. Am Firewall liegt es auch nicht den auch wenn ich in abschalte funktioniert es nicht.
Ansonsten habe ich die Verbindung zur Photo Station also via Browser geht es ohne Problem.

Also wo könnte der Hund begraben liegen?
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.408
Punkte für Reaktionen
956
Punkte
268
wenn du unter 2. einfach die lokale IP angibst passiert was?
 

Big77

Benutzer
Mitglied seit
09. Nov 2012
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
wenn du unter 2. einfach die lokale IP angibst passiert was?

Eben auch nichts, habe ich auch schon ausprobiert. Egal ob IP oder Host Name es passiert jedesmal das selbe: Zuerst arbeitet das Sytem, warten, warten, warten...und dann kommt eine Meldung auf Englisch wo es heist das ein Fehler vorliegt und keine Verbindung hergestellt werden konnte.

Leider habe ich auf der Website von Synology keinerlei Anleitung zum Photo Ubloader gefunden.
 

Big77

Benutzer
Mitglied seit
09. Nov 2012
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Fehler.png

Diese Meldung erscheint, Unbekannter Netzwerk Fehler!
 

Big77

Benutzer
Mitglied seit
09. Nov 2012
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So einen kleinen Schritt bin ich nun weiter. Wenn dazu aufgefordert wird das Passwort einzugeben und dieses Feld einfach leer lässt bzw. Passwort nicht speichert (siehe Bild)
Fehler2.png
Dann kann man das Profil erstellen und ich dachte schon das ich das Problem gelöst habe aber falsch gedacht! Spätestens wenn man ein Bild hochladen möchte muss man das Passwort eingeben und dann passiert das selbe wie oben beschrieben. Das Programm ladet und ladet und dann kommt wieder die bereits oben beschriebene Fehlermeldung.
Übrigens hat es nichts zu tun ob man als User ein Passwort braucht oder nicht. Als Privater User habe ich kein Passwort und es funzt nicht und als Admin habe ich ein Passwort und es Funzt auch nicht.
Also irgendwo steckt da noch der Wurm drin.
 

taha

Benutzer
Mitglied seit
20. Nov 2014
Beiträge
108
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
hab exakt das selbe problem an der 1513 und an einer 214 ... bei allen gehts nicht , selber fehler ... egal ob name oder ip ... es geht einfach NULL
 

Damrak2010

Benutzer
Mitglied seit
25. Feb 2014
Beiträge
367
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
24
Ich darf mich anschließen. Es gelingt mir nicht eine Verbindung zur persönlichen Photostation herzustellen. Der Zugriff auf die Potostation funktioniert, nur die persönliche streikt
Ich bekomme permanent die Meldung "Verbindungsaufbau fehlgeschlagen, bitte überprüfen Sie den Hostnamen die Ip Adresse und überzeugen Sie sich das die Photostation reibungslos funktioniert.
Es ist egal ob ich die Ip oder xxxxxx.ddns.net eingebe. Ebenfalls egal ist es ob ich probiere die Verbindung als Admin oder als User aufzubauen
 

Williwacker

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2011
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Gleiche Probleme wie bei #7 genannt. Photostation geht, persönliche nicht.
DS110 j
DSM 5.0-4528 Update 2
Photostation 6.2-2854

Problem traten bei mir mit dem aktuellen Photo Uploader 056 auf,
habe diesen gelöscht und ältere Version 030 aufgespielt ( hatte ich gerade greifbar).
Simsalabim! Alles geht wieder.
 

qwertz22

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2015
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ebenfalls das Problem. :-(

Ich würde nun gerne eine ältere Version des Uploaders testen. Allerdings finde ich im Netz keine Download-Möglichkeit.

Kann jemand weiterhelfen bzw. hat eine Idee?

Danke und viele Grüße!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!