Problem bei der Wiedergabe von .vob Dateien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KipDotter

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2011
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo!

Ich habe hier ein paar Kinder-DVDs, die ich gegen die "sachgemäße Zerstörung" auf unser NAS abgelegt habt. Wenn ich das ganze jetzt auf unserem Ferneseher ansehen will (Samsung SmartTV), rufte ich dort die DS Video App auf und kann den Film auswählen...
AbeR: Dann bekomme ich die Liste der VOB Dateien von der DVD. Ich kann ich einzeln anwählen (..), aber ich würde doch einfach gerne nur den Film abspielen - von Anfang bis Ende ... (wenn ich eine VOB Datei auswählt wir nämlich nur diese abgespielt und dann bin ich wieder im Menu der App .....)
Was mache ich falsch? Wo kann ich da etwas einstellen ??

Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß
Kip
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Das kann man nicht einstellen, meines Wissens.

Man muss dann am PC die einzelnen VOB Dateien mergen bzw. in ein Format umwandeln. (sofern man dabei keinen Kopierschutz umgeht. ;) )
 

Crazyjon

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
sachgemäß gegen zerstörung rippen* hust* kopierschutz* hashtag # alles was verboten ist. nimm ein anderes Format .mkv oder .iso so kannste sie auch wiede brennen nachdem sie leider kaputt gegangen sind, volles menu und du kannst sie überall abrufen Fernseher, pc, browser, handy ; )zur Sicherung versteht sich
 

KipDotter

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2011
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
@Crazyjon : Bevor ich mich um deinen Husten sorgen muss. Ja, es sind Kinder DVDs ohne Kopierschutz. Und soweit ich mich erinnern kann, ist es in Deutschland noch erlaubt, diese DVDs zu kopieren bzw. auf Festplatte zu ziehen, ohne sich dafür schämen zu müssen...
Aber: Danke für den Hinweis mit .MKV - das einfache kopieren der ompletten DVD mit dem Explorer auf das NAS war halt der "einfachste" Weg...

Gruß
Kip
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!