Problem bei der Installation von ipkg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mest

Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo und einen schönen guten Abend,

seit mehreren Wochen schlage ich mich mit der Installation von ipkg auf meiner DS214se herum.
Ich bitte hiermit die Fachleute um Rat, da ich nicht weiter komme.
Als DSM Version habe ich DSM 5.0-4493 Update 4

Bei der Installation habe ich mich genau an das Wiki IPKG gehalten. Die Installation verlief ohne Probleme. Das Problem ist, bei dem Kommando "ipkg update" kommt die Fehlermeldung:

login as: root
root@192.168.0.100's password:

Server> ipkg update
ipkg: error while loading shared libraries: /opt/lib/libipkg.so.0: ELF file OS ABI invalid

Server>

Ich habe das Programm schon mindestens fünf mal installiert. Immer die gleiche Fehlermeldung. Was kann ich machen? Bitte nochmals um Hilfe. Habe noch keinen großen Überblick über die Probleme.
Bitte eventuelle Fehler im voraus zu entschuldigen. Nehme Kritik gern an.

mest
 

Sir Unreal

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2013
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Den Fehler habe ich auch.

DS414 mit gleicher DSM-Version.
 

micko1

Benutzer
Mitglied seit
08. Sep 2014
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich versuche seit eine Woche Lösung zu finden! Erfolglos!!! Habe die selbe DSM (5.0) auf DS114. Ist es möglich das niemand kennt die Lösung! HILFEEEE!
 

noplanman

Benutzer
Mitglied seit
02. Dez 2014
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe das selbe Problem mit meiner EDS14...
 

Berndi

Benutzer
Mitglied seit
30. Sep 2009
Beiträge
183
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Gibt es mittlerweile einen Lösungsansatz dazu?

Habe hier eine DS214+ mit DSM5.1
 

noplanman

Benutzer
Mitglied seit
02. Dez 2014
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So viel ich weiss noch nicht...

Falls es in näherer Zeit keine Lösung gibt, versuche ich es mit einer Installation von DSM 4.3 um zu schauen ob es da geht.

Hoffen wir mal auf eine baldige Lösung =)
 

mest

Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
leider hat sich keiner unserer Experten den geschilderten Problemen angenommen. Als Linux-Neuling konnte ich mich sehr intensiv mit der Materie befassen und habe eine Lösung gefunden. Es gibt dazu einen Artikel, der genau die Vorgehensweise beschreibt. Der Artikel ist in englischer Sprache verfasst. Unbedingt die Originaldatensätze übernehmen!!!

Link: http://translate.google.com/transla...6/bootstrap-synology-ds213j/&anno=2&sandbox=1

Der Artikel ist für die DS213j erstellt. Sollte aber auch für die DS114, DS115j, DS214se, DS414slim, EDS14, RS214 funktionieren. (Gleicher Przessortyp wie DS213j)

Ipkg läuft auf meiner DS214se ohne Probleme. Nach install reboot nicht vergessen!

Viel Glück bei der Installation sowie ein fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.

mest

Synology DS214se
2x WD2000F9YZ-09N20LO je 1863.02 GB
Firmware: DSM 5.1-5004 Update 2
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.885
Punkte für Reaktionen
1.171
Punkte
754
Sorry, ich habe Deine Problembeschreibung so verstanden, dass Du auf Basis genau dieses Artikels ipkg installiert hast und das nicht funktioniert. Ich habe den Hinweis auf den 213j-bootstrap-Artikel schon sehr oft hier im Forum gepostet, da hätte ich Dir auch gern mit geholfen.
 

noplanman

Benutzer
Mitglied seit
02. Dez 2014
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Als Linux-Neuling konnte ich mich sehr intensiv mit der Materie befassen und habe eine Lösung gefunden.

Super, vielen vielen Dank.

Habe es mal so aufgesetzt, scheint alles soweit zu funktionieren.

Ich bin jedoch noch nicht dazugekommen, Pakete zu installieren und zu testen, werde dies aber in den nächsten Tagen machen.
 

mest

Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Doch, es funktioniert einwandfrei!!!!
 

Berndi

Benutzer
Mitglied seit
30. Sep 2009
Beiträge
183
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Leider bekomme ich immernoch dieser Fehlermeldung: ipkg: error while loading shared libraries: /opt/lib/libipkg.so.0: ELF file OS ABI invalid

Gibt es denn keine Lösung?
Würde gerne Cacti installieren und weiß nicht wie ich das ohne ipkg machen soll....
 

Berndi

Benutzer
Mitglied seit
30. Sep 2009
Beiträge
183
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
SUUUPER !!!

Danke !!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat