Assistant Probelme mit Beta-Firmware 2.3-1118

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sensenschwinger

Benutzer
Registriert
28. Jan. 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,

nach dem einspielen der Beta-Firmware 2.3-1118 auf meine DS109j habe ich keine Verbindung zum Server mehr.
Kann ich die Firmware 2.2-0654 nach unten updaten?
Oder welche Möglichkeit habe ich noch.

Danke.

Gruß

Sensenschwinger
 
hi

es gibt schon die möglichkeit eines downgrades. wie, das steht im wiki.

eine bessere möglichkeit wäre aber den fehler zu finden und zu beheben. nur benötigt man dafür mehr angaben hinsichtlich des "keine verbindung mehr"....
 
Benötige dringend Hilfe!

Hallo Steffi,

nachdem Update bin ich in die Filestation 3 gegangen,, und wollte die neue drag&drop Funktion testen. Er hat angefangen Dateien zu übertragen, und während dem Übertragen kam dann der Abbruch.
Leider bin ich noch neu auf dem Gebiet mit dem Server, deshalb benötigte ich dringend hierzu Unterstützung. http://www.synology-forum.de/images/smilies/confused.gif

Daanke !


Gruß

Sensenschwinger
 
hi

wie und womit rufst du den fileserver auf? wie ist die ds angeschlossen?
zugriff auf das webinterface möglich? ds mal stromlos gemacht un neu gebootet?

(wie schon gesagt....informationen sind schon klasse....)
 
es gibt schon die möglichkeit eines downgrades. wie, das steht im wiki.
Achtung auf KEINEN FALL das Downgrade verwenden.
Synology warnt ausdrücklich davor, nach dem Update auf die Version DSM 2.3-1118 das inoffizielle Downgrade zu verwenden. Ansonsten kann oder wird Datenverlust die Folge sein!


Zum angesprochenen Fehler zeigt meine Diskstation ein ähnliches Verhalten.
Nach einer unbestimmten Zeit funktionieren einzelne Services bis zum nächsten Neustart nicht mehr.

Rich (BBCode):
aus /var/log/messages
...
Jan 26 12:39:17 kernel: Out of Memory: Killed process 4306 (mt-daapd).
Jan 26 12:39:17 kernel: Out of Memory: Killed process 4343 (ftpd).
Jan 26 12:39:17 kernel: Out of Memory: Killed process 4089 (lighttpd).
...
Jan 26 12:39:22 kernel: Out of Memory: Killed process 7624 (uistrings.cgi).
Synology untersucht aktuell den Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtung auf KEINEN FALL das Downgrade verwenden.
Synology warnt ausdrücklich davor, nach dem Update auf die Version DSM 2.3-1118 das inoffizielle Downgrade zu verwenden. Ansonsten kann oder wird Datenverlust die Folge sein!

Das ist ein wichtige Information! Danke!

Das bedeutet: Wer sich auch die Beta einschießt, muss damit leben und kann nicht mehr zurück.

Natürlich bleibt immer der Weg via völlig neu Aufsetzen der DS und Zurückspielen einer Datensicherung der Userdaten. Warum ist das so? Weil die Paritionen und Dateisystem jetzt komplett auf den LVM (Logical Volume Manager) umgestellt werden und dies in den früheren Versionen nicht so konsequent umgesetzt worden ist, dass das dann auf die Reihe gebracht wird.

Itari
 
Seit ich auf dem DSM 2.3 die Routerkonfiguration ausprobiert habe, komme ich nicht mehr auf den Router und die Portweiterleitung funktioniert trotzdem nicht. Kann ich den Routerservice irgendwie wieder ausschalten?
 
Achtung auf KEINEN FALL das Downgrade verwenden.
Synology warnt ausdrücklich davor, nach dem Update auf die Version DSM 2.3-1118 das inoffizielle Downgrade zu verwenden. Ansonsten kann oder wird Datenverlust die Folge sein!


.

hallo

soweit ich es in erinnerung habe, warnt synology bei jedem erscheinen einer neuen firmware davor, dass man nicht retour kann.

das downgrade ist auch mit bzw. von der beta schon mehrfach durchgeführt worden. es muss lediglich zusätzlich zu der anleitung im wiki darauf geachtet werden, dass auch die versionsdaten von 2.3 auf 2.2 abgeändert werden.

trotzdem ist eine datensicherung vor so einer aktion pflicht. einstellungen bleiben i.d.r nicht alle erhalten.
 
Weiss irgendwer wie ich es schaffe, die Ports auf dem Router weiterzuleiten, ohne den Router oder die DS neu aufsetzen zu müssen?

@steffi: Deine Signatur passt herrlich zum Fall "Downgrade"! :p
 
Warum gibt es diesen Thread?

Kann das nicht auch in dem Beta-Firmware-Thread stehen?

Es wird doch immer unübersichtlich, wenn an 25 Stellen Probleme neu diskutiert werden und man weiß nicht genau wo ...

Itari
 
@itari

gegenfrage: warum alles in einen mega thread zusammenrotten?
folge: keiner blickt mehr durch, weil die probleme durcheinander besprochen werden und jeder müsste den zur zeit 17 seiten umfassenden megathread komplett lesen, um ihn zu verstehen und zu erfahren, ob sein problem irgendwo darin enthalten ist.

wichtiger wäre mir ein aussagekräftiges topic und mehrere kleine threads.

von dieser meinug ausgenommen ist der synology report thread -- der gehört gebündelt.

keep cool ;-)
 
gegenfrage: warum alles in einen mega thread zusammenrotten?
folge: keiner blickt mehr durch, weil die probleme durcheinander besprochen werden und jeder müsste den zur zeit 17 seiten umfassenden megathread komplett lesen, um ihn zu verstehen und zu erfahren, ob sein problem irgendwo darin enthalten ist.

Gegenfragen sind immer gut :)

Klar wäre es einfacher als sich durch sagen wir 450 Posts zu wühlen. Aber da wäre dann eben auch alles drin ... ansonsten hast halt immer das Problem, dass du 3 oder 4 gleiche Anfragen in parallelen Threads hast und keiner beantwortet es mehr ... und was nicht innerhalb von 48 Stunden beantwortet wird ... wird von Beta-Update überrollt :D

Aber der einzig wahre Grund ist natürlich, dass ich gerne einen Thead hätte, der die Zugriffszahlen der letzten Firmware-Threads toppt - das wird schwerlich gehen, wenn man das auf mehrere verteilt.

Ich hoffe, ich habe damit nun das mir wichtigstes Argument gut erläutern können. :D

Itari
 
Kann Beta 1118 nicht installieren

Hallo,

ich kann die Beta 1118 gar nicht erst installieren. Im Browser bleibt immer die Meldung "Dateien werden zum Server übertragen hängen", nach Minuten breche ich dann ab, indem ich den Browser schließe und die DS 207+ neu boote.

Ich habe mit Internet Explorer 8.0 32bit (Windows 7) und Safari 4.04 getestet.

Woran liegt es?
 
Hallo,
die x07+ Modell haben mit der offiziellen Beta ein Problem bei der Speicherverwaltung. Laut englischem Forum sind diese zirka nach einem Tag nicht mehr ansprechbar. Wenn Du die Beta unbedingt haben willst, antworte auf die beta-mail mit dem Symptom daß die DS nicht mehr erreichbar ist und Du solltest einen Link zu einer geänderten Beta-Version bekommen.

Gruß Götz
 
Angesichts der vielen Meldungen von Problemen mit der Beta werde ich erst mal warten. Ist das denn ein Problem der Beta, daß ich die Firmware gar nicht erst aufspielen kann?
 
Angesichts der vielen Meldungen von Problemen mit der Beta werde ich erst mal warten. Ist das denn ein Problem der Beta, daß ich die Firmware gar nicht erst aufspielen kann?

Nein, das ist eher ein Problem des Browsers und/oder des Protokolls. Probiere den Firefox und statt https nur http.

Itari
 
Danke

Beim letzten Mal ging es mit Safari (ich hatte aber glaube ich noch kein https).

Dank für die Info, aber ich werde noch etwas warten...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat