Pro-Ject USB Box

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tommesr

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2011
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

ich möchte gerne eine Pro-Ject USB Box an meiner DiskStation (211j) betreiben.In der Liste der kompatibelen USB Lautsprecher/Usb-Soundkarten wird das Ding nicht aufgeführt und wird an der Station auch nicht unter "externe geräte" erkannt. Gibt es da eine Möglichkeit die Linuxtreiber zu installieren und so das Ding zum laufen zu bringen?

Wäre super wenn jemand nen Tipp hat wie man das irgendwie hinbekommen kann, da die Pro-Ject-Box einen wesentlich besseren Klang liefert als die Standard-Soundkarten!

Gruß
tommes
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Wie du schon schreibst, besteht das Problem, einen Linux-Treiber für solche Geräte aufzutreiben. Wenn der Hersteller der Soundkarte da nichts hat bzw. nicht hilft, wird es meist schwierig, weil du ohne Quellcode auch keine selbst übersetzen kannst.

Itari
 

Krypton

Benutzer
Mitglied seit
16. Apr 2008
Beiträge
199
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hast Du denn die USB-Box schon? Oder warum gerade die? Wie wird sie denn mit der Anlage verbunden?
 

tommesr

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2011
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Den Linux-Triber für die Box kann man runterladen, ich habe nur keine Erfahrung mit Linux und weis nicht, wie ich den trieber installieren kann!

tommes
 

Krypton

Benutzer
Mitglied seit
16. Apr 2008
Beiträge
199
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wart' mal die Antworten eines Linux-Kenners hierzu ab - ich weiss nicht, ob der Treiber wohl extra für das Syno-OS geschreiben sein müsste, oder allenfalls sogar hardware-abhängig kompiliert. Dann wär's unmöglich.

Aber nochmals die Frage: Hast Du die Box schon? Sonst würd' ich nen anderen Weg gehen, um Musik von der DS an die Anlage zu bringen...
 

tommesr

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2011
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ja, ich hab die box schon, ich hab mehrere probegehört und die gefiel mir am besten und war nicht teuer. Ich möchte das ganze mit meiner...naja sagen wir mal "Mittelklasse High-End"-Anlage betreiben und da will ich schon nen etwas höherwertigen D/A-Wandler anschließen.
 

Krypton

Benutzer
Mitglied seit
16. Apr 2008
Beiträge
199
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Naja, trotzdem kannst Du zur Not den rein digitalen Teil auch anders führen:

DS-USB -> USB-Soundkarte mit digital out -> DAC/Project-Box -> analog zur Anlage.

So kannst Du den Glaubenskrieg um DA-Wandler von der DS fernhalten :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat