Photo Station Private Photo Station mit passwortgeschütztem Album

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hartwick

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2012
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich nutze bei mir die benutzereigenen Photo Stations. Alle Alben in meiner eigenen Photo Station sind privat. Nun möchte ich aber eine doppelte Sicherheit schaffen und ein Album passwortgeschützt machen.
Mir ist jedoch aufgefallen, dass ich persönlich trotzdem in dieses passwortgeschützte Album komme - auch ohne Passwort einzugeben. Ist das so vorgesehen? Ich hätte gerne, dass ich selbst trotzdem ein Passwort eingeben muss, auch wenn es sich um meine Private Photo Station handelt.
Geht das irgendwie?
 

-ivan

Benutzer
Mitglied seit
15. Feb 2012
Beiträge
138
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Wichtig: Wenn Du als Amdin eingeloggt bist, dann siehst Du alle Ordner.
Probier mal mit einem User ...
 

Hartwick

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2012
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die schnelle Antwort!
Okay. Mein Benutzer hat adminrechte. Dann liegt es wohl daran?
 

-ivan

Benutzer
Mitglied seit
15. Feb 2012
Beiträge
138
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Entziehe doch dem User mal die Admin-Rechte.
Dann versuche es nochmals ... aber ich denke es liegt an den Privilegien.
 

Hartwick

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2012
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe mich selbst jetzt aus der Gruppe der Administratoren entfernt, kann jedoch immer noch in der privaten Photo Station (/home/photo/ bzw. xxx.xxx.xxx.xxx/~user/photo) auf passwortgeschützte Alben zugreifen, sprich den Inhalt sehen, ohne das Passwort eingeben zu müssen. Ist das normal? Kann dies noch jemand nachvollziehen?
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Ich kann dir nur sagen daß es bei der 'normalen' - nicht privaten - PhotoStation nicht geht. Dort muß ich auch als angemeldeter User noch das Passwort eingeben.
 

Hartwick

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2012
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Okay, habe gerade etwas herausgefunden.
Passwortgeschützte Alben können dann geöffnet werden, wenn ein Benutzer angemeldet ist - ohne ein Passwort eingeben zu müssen. Ist man jedoch nicht angemeldet, wird das Album zwar angezeigt, geöffnet werden kann es jedoch erst mit einer Passworteingabe speziell für das Album. Eigentlich blöd...
 

Hartwick

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2012
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nunja... Ich erkläre mal meine Struktur.
Ich nutze ausschließlich private Alben.
im ordner /user/photo gibt es verschiedene Ordner (2010, 2011, 2012), welche auch als private Alben eingestellt sind. In diesen Jahresalben gibt es wiederum Ordner bzw. Alben, die auf bestimmte Ereignisse (z.B. "20111224 - Heilig Abend") zutreffen. Auch diese sind privat. Ich kann also alles anschauen, sofern ich mit meinem Benutzer angemeldet bin.
Angenommen im Root gibt es ein Album, welches mit einem Passwort hinterlegt wurde. Dieses kann ich öffnen, wenn ich mit Benutzer und Kennwort angemeldet bin. Melde ich mich nun also ab, sehe ich nur noch das passwortgeschützte Album. Um dieses zu öffnen, benötige ich NUR das Alben-Passwort, nicht aber einen Benutzer.
Genau so hätte ich es auch gerne, trotz angemeldet zu sein! Geht das?
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Melde ich mich nun also ab, sehe ich nur noch das passwortgeschützte Album. Um dieses zu öffnen, benötige ich NUR das Alben-Passwort, nicht aber einen Benutzer.
Genau so hätte ich es auch gerne, trotz angemeldet zu sein! Geht das?
So ist es doch oder ? :)
Nicht angemelder nur Zugang zu dem Passwort Album
Benutzer und Passwort Zugang zu allen Alben.
Die Anmeldung in einem Cookie steht.
Wenn Du einmal ein Passwort Album angesehen hast, ist der Cookie noch aktiv.
lösch mal die Cookies :)

Gruß Jo
 

claas

Benutzer
Mitglied seit
07. Jan 2010
Beiträge
629
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Genau so hätte ich es auch gerne, trotz angemeldet zu sein! Geht das?

Nein, geht nicht.

Privates Album = Unsichtbar. Sichtbarkeit und Zugriff bei Anmeldung mit User + Passwort
Alben-Passwort = Sichtbar für jeden. Zugriff per Passwort.

Gruss

Claas
 

Hartwick

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2012
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Zu schade aber auch! Danke trotzdem :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!