Mobile DS Photo Private Fotostation - wie von DSphoto+ darauf zugreifen?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Darkdevil

Benutzer
Hallo.

Habe für einen meiner Nutzer eine private Fotostation aktiviert.
Aber wie kann derjenige jetzt vom Handy aus über die App "DSphoto+" auf die private Photostion zugreifen?
Er landet automatisch immer in der Hauptbibliothek wo meine freigegebenen Bilder liegen.
Findet dort aber auch nicht seine private Fotostation :(

WebDav ist für den Nutzer freigeschalten.

Hallo,
hänge an die Adresse ein
/~<USERNAME>
ran also etwa so 192.168.1.33/~otto

Gruß Götz

Statt adresse.der.ds/photo gibst du einfach adresse.der.ds/~BENUTZERNAME/photo an.

Da würde ich doch zunächst einmal schauen, ob der Benutzer die pers.PS auch aktiviert hat...

Sollte so sein, denn von intern kann man ja darauf zugreifen. Das ist es ja was mich so stutzig macht.

Lex

Port 80 am router ist auf die DS weitergeletet ...

Hast du die korrekte Groß-/Kleinschreibung beim Benutzernamen berücksichtigt?

Wie möchtest du denn von außen darauf zugreifen?
Zufällig mit einem Android Gerät? (hust)

Da hatte ich nämlich auch das Problem, dass der Aufruf über meine weitergeleitete Subdomain name.domain.de diese Fehlermeldung zu Tage brachte.

Als ich dann die direkte Synology Dyn DNS name.synology.me eingegeben hatte, hat es funktioniert.

Anscheinend kommt die Android App nicht mit Domain-Weiterleitungen oder DNS Einträgen zurecht, denn bei iOS funktioniert es auch mit der Subdomain.
Evtl. hier mal bei der Fehlersuche ansetzen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat