Priorität für Internet-Browser

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nitg

Benutzer
Hallo zusammen!

Ich hab nun seit einiger Zeit die Synology DS110J im Einsatz und bin echt nach wie vor sehr angetan davon, echt ein geiles Teil.

Es gibt aber noch einen Punkt, der mich etwas nervt. Wenn die Downloadstation Vollgas am Werkeln ist, dann macht Internetsurfen keinen Spaß mehr...

Frage an die Netzwerkprofis: Kann ich meinem Hauptrechner irgendwie eine Priorität zuteilen, so dass der immer als erstes bedient wird?

Es gibt (teurere) Router, die so etwas können.

Itari

danke für die antwort!

ich hätte eine Fritzbox, so ein standard-teil was ich bei UPC dazubekommen hab...

würds damit vielleicht gehen? bzw wie nennt sich sowas? paketshaping?

Ich weiß nicht ob er das kann.

Einen anderen Tipp hätte ich aber.

Wie nutzt du die Downloadstation?

Fürs Usenet? Dann nimm SABnzbd+ dort kannst du eine Begrenzung der Bandbreite einstellen.
Für Bittorrent? Dann schau in die Einstellungen der Downloadstation dort kannst du ebenso die Bandbreite einschränken.

Für den Rest kannst du immernoch unter Allgemeine Einstellungen eine Downloadzeit angeben, wann die Downloadstation immer herunterladen soll.

oh mann, ich such grad was, wo ich meinen kopf dagegenschlagen kann... warum ich da nicht selbst draufgekommen bin, einfach in der management-konsole das einzuschränken :eek:

danke dir :)

Mach es nicht :) Liegt wohl am Wetter. Mit mir ist heute auch nichts anzufangen ;)

Abhilfe schafft da nur Fußball schauen oder körperliche Aktivität. Für den Rest fehlt mir die Konzentration.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat