Hallo,
ich habe auf meiner Synology Diskstation DS 416 (DSM 6.0.2-8451) den PrestaShop in der Version 1.6.1.6 installiert und habe ein Problem mit dem Versand von E-Mails an Kunden.
Im PrestaShop unter "Erweiterte Einstellungen" - "E-Mail" habe ich eigene SMTP-Einstellungen vorgenommen und kann erfolgreich Test-Mails versenden.
Wenn ich aber unter "Bestellungen" eine Bestellung öffne und den Status derselben z.B. auf "Bestellung in Bearbeitung" ändere, sollte eine Mail an den Kunden gesandt werden. (Für den Status "Bestellung in Bearbeitung" ist die Mailvorlage "preparation" hinterlegt)
Dabei kommt es aber zu diesem Fehler: "Beim Senden der E-Mail an den Kunden ist ein Fehler aufgetreten"
Dieser Fehler tritt auch auf, wenn ich der Bestellung einen anderen Status als den oben genannten geben möchte.
Hat mir eventuell hier jemand einen Tipp, woran dies liegen könnte? Ich komme in dieser Sache leider seit 2 Tagen einfach nicht weiter.
Vielen Dank
ich habe auf meiner Synology Diskstation DS 416 (DSM 6.0.2-8451) den PrestaShop in der Version 1.6.1.6 installiert und habe ein Problem mit dem Versand von E-Mails an Kunden.
Im PrestaShop unter "Erweiterte Einstellungen" - "E-Mail" habe ich eigene SMTP-Einstellungen vorgenommen und kann erfolgreich Test-Mails versenden.
Wenn ich aber unter "Bestellungen" eine Bestellung öffne und den Status derselben z.B. auf "Bestellung in Bearbeitung" ändere, sollte eine Mail an den Kunden gesandt werden. (Für den Status "Bestellung in Bearbeitung" ist die Mailvorlage "preparation" hinterlegt)
Dabei kommt es aber zu diesem Fehler: "Beim Senden der E-Mail an den Kunden ist ein Fehler aufgetreten"
Dieser Fehler tritt auch auf, wenn ich der Bestellung einen anderen Status als den oben genannten geben möchte.
Hat mir eventuell hier jemand einen Tipp, woran dies liegen könnte? Ich komme in dieser Sache leider seit 2 Tagen einfach nicht weiter.
Vielen Dank